Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept Durch drshartwig

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept Durch drshartwig
  • Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept durch drshartwig

    Folgendes ist Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von drshartwig geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept


    Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    6 Eier
    1 Päckchen Vanillinzucker
    450 ml Milch
    150 ml Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
    1 Prise Salz
    325 g Mehl
    flüssige Rama zum Braten


    Vorbereitung für Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept


    1. Zuerst habe ich alle Eier aufgeschlagen,Vanillinzucker dazugegeben und mit der Hälfte der Milch mit dem Handrührgerät des Mixers schön schaumig geschlagen.Dann habe ich die restliche Milch mit dem Mineralwasser dazugegeben und schön weiter gerührt.
    2. Das Mehl habe ich in eine andere Schüssel gesiebt und dann langsam dazugegeben und so lange gerührt bis keine Klümpchen mehr waren.Die Prise Salz habe ich noch dazu gegeben und nochmal alles gerührt.Nun den entstandenen Teig etwa 15-20 Minuten ruhen lassen und alles nochmal vorsichtig rühren.
    3. In einer beschichteten Pfanne das Fett erhitzen,ich mußte 2 Pfannen nehmen ich konnte garnicht so schnell braten,wie meine Männer gegessen haben :-))).Den Pfannenboden mit einer Kelle mit Teig ausgießen und hin und her schwenken,damit der Teig gleichmäßig zerläuft,schön braten,wenden und auf der 2. Seiten weiterbraten bis er auch leicht braun ist.
    4. Mit was der Eierkuchen gegessen wird kann jeder selbst entscheiden.Ich mag ihn am liebsten mit Zucker,meine Männer mit Erdbeermarmelade und dann kenne ich es noch mit Nutella.



    Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 611 (146)
    Eiweiß 5,1 g
    Kohlenhydrate 28,4 g
    Fett 1,1 g


    Das war Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept Durch drshartwig finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Pfannkuchen~Eierkuchen - Rezept Durch drshartwig mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/09/pfannkucheneierkuchen-rezept-durch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.