Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept Gesendet von Liagora

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept Gesendet von Liagora
  • Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept durch Liagora

    Hier ist es Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Liagora geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept


    Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    3 Stück Bio Zitronen
    2 Stück Eier Größe L oder 3 Eier Größe M
    200 Gramm Zucker
    200 Gramm Puderzucker
    2 Päckchen Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    1 Päckchen Backpulver
    200 Gramm Naturjoghurt 3,5% - 3,8%
    200 Milliliter Öl - Sonnenblumen oder Rapsöl
    130 Gramm feine Speisestärke
    250 Gramm Mehl
    20 Gramm Margarine weich (für die Form)
    5 Esslöffel Semmelbrösel (für die Form)


    ZUBEREITUNG Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept


    1. Zubereitung
    2. Kasten oder Königskuchenform mit Margarine einfetten und gleichmäßig mit den Semmelbröseln bestreuen.
    3. Zitronen gründlich waschen, die Schale abreiben, dann die Zitronen auspressen. Vom Saft 2-3 Eßlöffel abnehmen und beiseite stellen.
    4. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen.
    5. Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz mindestens 5 Minuten lang sehr schaumig schaumig rühren.
    6. Joghurt und Zitronenschale einrühren, Zitronensaft dazu, das Öl nach und nach zufügen und einrühren.
    7. Das Mehlgemisch über die Masse sieben und gleichmäßig zu einem glatten Teig verrühren.
    8. Der Teig ist nicht reißfest, sondern sehr dickflüssig.
    9. Teig in die Form füllen, in die Mitte des Ofens schieben und bei Heißluft/Umluft auf 150° oder Ober/Unterhitze auf 175°/180° 40 - 50 Minuten backen.
    10. Kuchen auskühlen lassen, den Puderzucker nach und nach mit dem Zitronensaft glatt rühren und den Kuchen damit glasieren.



    Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.02.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1574 (376)
    Eiweiß 3,7 g
    Kohlenhydrate 88,1 g
    Fett 0,4 g


    Das war Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept Gesendet von Liagora finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zitronenkuchen Ein leckerer Kuchen nach einem Rezept von meiner Freundin Marion Rezept Gesendet von Liagora mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/04/zitronenkuchen-ein-leckerer-kuchen-nach.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.