Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept By lunapiena

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept By lunapiena
  • Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept von lunapiena

    Hier ist es Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von lunapiena geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept


    Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    1250 Gramm Kaninchen, küchenfertig ohne Kopf
    1 Bund Suppengrün frisch
    1 Esslöffel Pilzsalz aus meinem KB
    2 Stück Lorbeerblätter
    4 Stück Wacholderbeeren
    3 Stück Piment
    1 Teelöffel Pfefferkörner schwarz
    1 Teelöffel Thymian trocken
    1 Teelöffel Estragon getrocknet
    50 Gramm Speck weiß
    250 ml Rotwein, hier Merlot
    20 Gramm Butter
    1 Teelöffel Mehl
    1 Zweig Rosmarin frisch
    1 Zweig Salbei frisch
    2 Esslöffel Schmand
    1 Esslöffel Johannisbeergelee aus meinem KB http://www.kochbar.de/rezept/438181/Klassisches-Johannisbeergelee.html


    ZUBEREITUNG Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept


    1. Zuerst wird das Kaninchen zerlegt. Es werden die Läufe abgetrennt, dann die Bauchlappen und die Rippen werden mit einer Küchenschere entfernt.
    2. Das Suppengrün putzen und Sellerie, Lauch und Möhren in Würfel schneiden. Petersielienkraut und das Grün vom Sellerie klein zupfen.
    3. Für den Fond werden die Vorderläufe, die Hautlappen und die Rippen in Olivenöl scharf angebraten. Die Hälfte des Suppengrüns und das Pilzsalz zugeben und das Ganze ca. 2 - 3 Stunden köcheln lassen.
    4. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Piment, Pfeffer, Thymian und Estragon ohne Fett in einer Pfanne anrösten. Sobald die Gewürze duften, vom Herd nehmen und mörsern.
    5. Die Fleischteile mit der Gewürzmischung einreiben.
    6. Speck würfen und in einer Pfanne auslassen. Salbe und Rosmarin mit anbraten.
    7. Den Speck und die Kräuter ohne das Fett heraus nehmen und in einem Bräter geben. Im Speckfett die Kaninchenteile scharf anbraten. Ebenfalls in den Bräter legen.
    8. In der selben Pfanne das restliche Suppengrün anbraten und dann zum Fleisch geben.
    9. Jetzt den Rotwein und drei Schöpfkellen der Brühe angießen, den Deckel drauf geben und 30 Minuten im vorgeheizten Rohr bei 160 Grad schmoren lassen.
    10. Nach Ende der Garzeit die Fleischteile herausnehmen und warm stellen. Die Flüssigkeit durch ein Sieb gießen, auffangen, eventuell noch etwas Wein dazugeben, das Johannisbeergelee und den Schmand unterrühren und eventuell mit Mehlbutter (einfach Butter mit Mehl verrühren) binden.
    11. Dazu gab es bei uns Spätzle und Salat.



    Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.09.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1038 (248)
    Eiweiß 8,6 g
    Kohlenhydrate 9,2 g
    Fett 19,8 g


    Das war Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept By lunapiena finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fleisch: Kaninchen - mein erster Versuch - Rezept By lunapiena mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/08/fleisch-kaninchen-mein-erster-versuch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.