Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept von Sascha-kocht

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept von Sascha-kocht
  • Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept durch Sascha-kocht

    Hier ist es Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Sascha-kocht geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept


    Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Kartoffeln einen Tag vorher kochen, mit folgenden Zutaten:
    1400 gr. Kartoffeln festkochend
    2 Stück Lorbeerblätter
    2 Stück Gewürznelken
    2 Stück Pimentkörner
    2 Stück Pfefferkörner schwarz
    Salz
    am nächsten Tag, für das Dressing
    6 Stück Zwiebel gewürfelt klein
    240 Gramm Schwein Schinkenspeck roh geräuchert in Stücke
    0,125 Liter Öl nach Geschmack
    2 Esslöffel; der eine mag es Sauer.. der andere zieht's die Sockenlöcher zusammen ;-) Weinessig
    4 Prisen Zimt gemahlen
    0,5 Teelöffel Pfeffer grob gemahlen.. oder zerstoßen
    0,125 Liter Gemüsebrühe
    Salz


    Vorbereitung für Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept


    1. Kartoffeln am Vortag, mit Salz, 2 Lorbeerblätter, 2 Nelken, 2 Pfefferkörner, 2 Pimentkörner kochen.. enthäuten und Kühl lagern.. die Kartoffeln bekommen, durch ihre Stärke eine dünne Hautschicht und können dadurch besser zu Salat verarbeitet werden..
    2. Zwiebel pellen, in Dünne Stücke schneiden, vier Stück in einer Pfanne anbraten langsam den gewürfelten Schinkenspeck dazu geben und leicht bräunen lassen.
    3. In der Zeit die zu vor gekochten Kartoffeln, mit einem Eierschneider in dünne Scheiben schneiden, danach in eine große Schüssel geben..
    4. Nun die in der Pfanne, angebräunten Zwiebel ,Speckwürfel und die rohen Zwiebeln auf die Kartoffel geben und vorsichtig unterrühren. Deckel drauf geben ca. 40 Minuten ziehen lassen..
    5. Nun ein Dressing, aus Öl (dass nun wieder eine Geschmackfrage wäre, der eine mag lieber Sonnenblumenöl, der andere Olivenöl usw. ich nehme bevorzuge für deftige Salate Sonnenblumenöl) 2 Esslöffel Essig, 2 Prisen gemahlenen Zimt, ½ Teelöffel grob gemahlenen Pfeffer, 1/8 Liter Gemüsebrühe und Salz herstellen und über den Salat gießen, wieder vorsichtig untermengen .. und erneut ziehen lassen. je länger der Salat zieht, desto besser schmeck er ;-) aber bitte nicht länger wie zwei Tage ;-)) sonst Matsche und zu Säuerlich weil Schlecht ;-))
    6. ca. 20 Minuten vor dem servieren , Wiener Schnitzel: Anleitung in meinem Kochbuch.. oder wisst ihr ja selber wie’s geht ;-)) dat braten meine isch ;-))Den Salat nochmal durch mengen, Kräuter—Petersilie, Schnittlauch, Kresse, Oregano.. je nach Geschmack unter heben, abschmecken und servieren.
    7. Ich gebe den Salat, nochmal in ein Topf und serviere ihn im Winter lauwarm..
    8. Guten Appetit ;-))…. PS: die Schnitzel habe ich so dünn gekoppt, das sie hinter her nicht mehr auf den Teller passten ;-))



    Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.11.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 276 (66)
    Eiweiß 1,8 g
    Kohlenhydrate 13,8 g
    Fett 0,2 g


    Das war Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept von Sascha-kocht finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sascha's Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.. so mag ich Kartoffelsallat ;-)) - Rezept von Sascha-kocht mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/05/sascha-kartoffelsalat-mit-wiener.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.