Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept Gesendet von muschelsammlerin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept Gesendet von muschelsammlerin
  • Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept geschrieben von muschelsammlerin

    Hier ist es Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von muschelsammlerin geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept


    Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Zutaten für den Teig
    375 gr. Butter
    375 gr. Zucker
    560 gr. Mehl
    6 Stck. Eier
    1,5 Päckchen Backpulver
    190 ml. Milch
    1 Prise Salz
    300 gr. Schokolinsen
    zum verzieren
    200 gr. Marzipanrohmasse
    rote Lebensmittelfarbe
    Zuckerschrift
    bunte Zuckerperlen
    1,5 Päckchen Puderzucker
    etwas Wasser
    außerdem
    1 große Gugelhupfform
    1 kleine Gugelhupfform
    1 Barbie
    Klarsichtfolie
    Semmelbrösel


    ZUBEREITUNG Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept


    1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    2. Butter,Zucker, und Salz miteinander verrühren und dann mit den Eiern vermengen.
    3. Mehl und Backpulver in die Mischung sieben und Milch und Schokolinsen unterrühren.
    4. Die gefetteten Gugelhupfformen mit Semmelbröseln ausstreuen.
    5. Den Teig zu 3/4 einfüllen und auf mittlerer Stufe 60 min backen(die kleine Form braucht nicht so lange).
    6. Kuchen abkühlen lassen und aus der Springform lösen.
    7. 3/4 des Puderzuckers mit Wasser mischen und die Kuchen damit aufeinander kleben.
    8. Dann den Rest auf dem Kuchen verteilen aund trocknen lassen.
    9. Den Rest Puderzucker mit Wasser und Lebensmittelfarbe mischen und nach belieben auf dem Kuchen verteilen.
    10. Mit Zuckerschrift dekorieren.
    11. Puppe bis zum Oberkörper in Klarsichtfolie wickeln und in den Kuchen stellen.(Die Beine müssen auseinanderstehen damit sie nicht umkippt)
    12. Das Mazipan mit Lebensmittelfarbe mischen und ausrollen.
    13. Einen breiten Streifen schneiden und um den Puppenkörper legen fest andrücken.
    14. Einen langen Streifen als Saum um das Kleid legen.
    15. Kleine Marzipanstreifen zu Rosen wickeln und das Kleid damit verzieren.



    Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 30.08.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1963 (469)
    Eiweiß 4,4 g
    Kohlenhydrate 59,6 g
    Fett 23,6 g


    Das war Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept Gesendet von muschelsammlerin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Prinzesssinkuchen der 3. Geburtstag meiner Tochter - Rezept Gesendet von muschelsammlerin mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/12/prinzesssinkuchen-der-3-geburtstag.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.