Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool
  • Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept geschrieben von cockingcool

    Hier ist es Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept


    Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 Stück Granatapfel frisch
    1 Stück Banane (rot)
    20 Stück Muskattrauben
    2 Teel. Orangenzucker
    2 cl. Orangenlikör
    150 Gramm Joghurt 10% Fett
    150 ml. Sahne 30% Fett
    1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
    Minzblätter


    Vorbereitung für Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept


    1. Heute hatte ich als ich am Herd stand - plötzlich Lust auf Obst als Dessert.Es war jedoch nicht mehr wirklich viel da- also musste ich es etwas aufpimpen.
    2. Den Granatapfel- ich schneide ihn in zwei Teile beginnend am Fruchtende. Oben und unten an der Schale schneide ich einen Kerbe rein (damit er sich optimal auseinanderdrücken lässt). Dann lege ich die Hälfte nacheinander auf ein Handsieb- stelle eine Schüssel drunter und Drücke auf die Frucht so als ob ich Orangen auspresse. Der Saft läuft in die Auffangschüssel und die Kerne bleiben im Sieb zurück. Diese brauche ich nun nur nochmal auf Fruchtfleischschale durchzusehen und kann sie dann verarbeiten.
    3. Den Granatapfelsaft vermenge ich nun mit Zucker und Likör- und gebe ihm kurz Hitze in der Microwelle (1 Minute bei 900 Watt). Die Banane in Scheiben schneiden und die Trauben kontrollieren nach braunen Stellen.
    4. Den Joghurt, die Sahne sowie den Vanillezucker fülle ich in eine ISI (1 Patrone) und schüttle es gut durch. Man kann die Sahne natürlich auch mit dem Mixer oder von Hand aufschlagen und dann den Joghurt und den Zucker unterziehen.
    5. Jetzt gehts ans Anrichten. Auf einem Teller wird die Joghurtsahne mittig verteilt. Dann die Früchte auflegen und die Sosse überträufeln. Ein paar Minzblätter zur DEKO- das war es auch schon. Ich habe für meinen GÖGA noch ein paar Walnüsse karamelisiert und zusätzlich auf seinen Teller gegeben.
    6. Dieser Obstsalat passt wunderbar zu EIS :)



    Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.07.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Biggi`s Dessert = Obstsalat à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/12/biggis-dessert-obstsalat-la-biggi.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.