INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept Gesendet von Nightcooker

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept Gesendet von Nightcooker
  • INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept durch Nightcooker

    Hier ist es INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Nightcooker geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept


    INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    Schalecker Schanitzel ;-))
    2 Stück Schwein Schnitzel (ma) frisch
    1 Handvoll Brot altbacken
    1 EL Chiliflocken rot
    2 EL Butterschmalz
    etwas Mehl
    1 Stück Ei
    Diese Soße verbrennt die Hose
    1 Stück Zwiebel frisch
    6 Stück Basilikumblätter
    1 Stück Paprika gelb
    2 Stück Chilischoten
    1 EL rote Chilischotenstreifen
    1 EL Currypaste rot
    1 Dose Tomaten geschält
    1 TL Ingwerpaste
    1 TL Bärlauchpesto
    1 EL Frischkäse fettarm
    Klassisch mit Pommes aber ohooo!!!
    5 Stück Kartoffeln klein
    1 Schuss Chiliöl
    1 EL Kräutermischung italienisch
    Beinahe vergessen
    1 Schuss Pflanzencreme


    ZUBEREITUNG INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept


    1. In meiner Jugend (lang, lang ists her) aß ich nach Wiener Schnitzel am liebsten Zigeuner Schnitzel. Damal aß der Mini-Nightcooker nicht ganz so scharf wie heute. Zigeunerschnitzel hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Die Idee für mein Samstagabendessen ist geboren. Die Zigeunersoße soll es in sich haben und die Pommes mache ich auf meine Art selber.
    2. Ich nehme die Schnitzel aus der Kühlung, lasse sie etwas Temperatur nehmen und da ich keinen Steakhammer habe lege ich sie in den Plastikbeutel und klopfe sie mit meiner „blauen Emma“ meiner schweren Silican-Pfanne platt. Die Pannade mache ich selber. Ich nehme alte Brotreste und werfe sie in meinen kleinen elektrischen Reißwolf und zermahle sie zu feinen Bröseln, die vermische ich mit Chiliflocken. Das Inferno soll schon bei der Pannade beginnen. ;-))Jetzt werde ich zum Staßenbauer. Ich baue mir eine Pannierstraße. Einen Teller mit Mehl, einen mit einem verquirlten Ei und einen mit den Chili-Brotbröseln. Ich lege die platten Schweinchenteile von beiden Seiten in das Mehr und ziehe sie dann durch das quirlige Ei und zum schärfenden Abschluss wende ich sie in der Pannade bis alles schön bedeckt ist.
    3. Jetzt widme ich mich der Zigeuersoße. Ich schäle eine Zwiebel und versenke sie im Reißwolf, ich zupfe ein paar Blätter Basilikum ab und werfe sie dazu. Ratzfatz ist alles kleingehackt. Die Masse werfe ich in ein Töpfchen mit etwas Pflanzencreme und röste es leicht an. Jetzt kommen zwei Chilischoten, eine Paprikaschote, ein EL Wokchili und ein EL Rotes Thaicurry in den Schnetzler. Alles fein hacken und dann noch den Inhalt einer Dose geschälte Tomaten dazu. Jetzt lösche ich die gebratenen Zwiebeln damit ab. Ich koche alles auf schmecke es mit etwas Ingewer und Bärlauchpesto ab und lasse alles bei kleiner Hitze schmurgeln. Dann gebe ich noch etwas Frischkäse dazu.
    4. Die Pommes gehen ganz schnell. Ich schäle die Knollen, halbiere sie und schneide sie grob in kleine Spalten. Alles in eine Schüssel werfen und mit etwas Olio Diavolo, Chiliflocken und meiner italienischen Geheimmischung (vom Gardasee) vermischen, Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Die Spalten darauf verteilen und ab ins Rohr. In 20 Minuten dürften sie fertig sein.
    5. Jetzt, 10 Minuten später kanns losgehen. Ich erhitze Butterschmalz in meiner „blauen Emma“. Ich brate ein Schnitzel von beiden Seite jeweils 3 Minuten knusprig an. Warnung: die Chilibestandteile der Pannade lassen die Luft brennen. Das wird der richtige Samstagabendschmaus. Die Pommes sind perfekt außen knusprig innen weich. Die Schnitzel lege ich vor dem Servieren auf Küchenpapier. Die Soße muss nicht mehr abgeschmeckt werden. Freunde für alle Fans der etwas schärferen Gangart kann ich es euch nur empfehlen die anderen müssen nur die scharfen Bestandteile reduzieren. Probiert es mal aus. Ich fand es saulecker. Guten Appetit



    INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 30.06.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1691 (404)
    Eiweiß 5,4 g
    Kohlenhydrate 12,2 g
    Fett 37,5 g


    Das war INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept Gesendet von Nightcooker finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen INFERNO-SCHNITZEL - oder - Zigeunerschnitzel für Scovillefans - Rezept Gesendet von Nightcooker mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/08/inferno-schnitzel-oder.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.