Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept Gesendet von Alex37

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept Gesendet von Alex37
  • Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept geschrieben von Alex37

    Hier ist es Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Alex37 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept


    Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Für den Teig:
    6 Eigelb
    200 g Zucker
    100 g Margarine
    400 g Mehl
    2 TL Backpulver
    2 EL Milch
    Für den Belag:
    500 ml Milch
    1 Päckchen Puddingpulver Vanille- oder Sahnegeschmack
    4 EL Zucker
    2 Becher Schmand
    750 g Rhabarber
    Für den Guss:
    6 Eiweiß
    200 g Zucker


    ZUBEREITUNG Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept


    1. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, eine Mulde in die Mitte drücken. In die Mitte die Eigelb und die Milch geben. Zucker und Margarine dazugeben und alles zu einem Knetteig verrühren. Der Teig ist sehr fest, man muss ihn lange mit der Hand kneten! Dann 1 Stunde kalt stellen.
    2. In der Zwischenzeit den Pudding (mit 4 EL Zucker) kochen und unter Rühren abkühlen lassen. Wenn der Pudding einigermassen abgekühlt ist, 2 Becher Schmand darunterrühren.
    3. Den Teig auf ein Backblech ausrollen, die Pudding-Schmandcreme darauf verteilen und mit den Rhabarberstücken belegen (siehe Bild).
    4. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 30 Minuten backen (Elektro).In der Zwischenzeit die 6 Eiweiß steif schlagen und dabei langsam den Zucker einrieseln lassen. Nach 30 Minuten Backzeit den Eischnee mit einem Spritzbeutel auf den heißen Kuchen spritzen und nochmals für 10 Minuten backen.
    5. Tipp: Man muss keine "Tupfen" spritzen, es geht genauso gut en Gitter oder wenn man keinen Spritzbeutel hat, kann man den Eischnee auch einfach draufstreichen.



    Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.05.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 820 (196)
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 35,3 g
    Fett 4,5 g


    Das war Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept Gesendet von Alex37 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rhabarberkuchen Der leckerste, den ich bis jetzt kenne! - Rezept Gesendet von Alex37 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/05/rhabarberkuchen-der-leckerste-den-ich.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.