Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf
  • Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept von Unter Volldampf

    Hier ist es Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept


    Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Weiße Schokoladencréme:
    2 Blatt Gelatine weiß
    200 gr. Kuvertüre weiß
    1 Stk. Ei
    175 ml Sahne
    Vollmilchschokoladencréme:
    200 gr. Vollmilchkuvertüre
    1 Stk. Ei
    175 ml Sahne
    Bitterschokoladencréme:
    1 Stk. Ei
    1 TL Espresso
    175 ml Sahne
    200 gr. Kuvertüre
    Amaretto-Schattenmorellen:
    500 gr. Sauerkirschen entsteint
    150 ml Amaretto
    3 TL Stärke
    Besondere Materialien und Deko:
    Sternfrucht o. Physalis
    Granatapfelkerne
    Puderzucker
    Minze


    ZUBEREITUNG Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept


    1. Für die Weiße Créme Gelatine in kaltem Wasser einweichen, die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen. Das Ei darin aufschlagen, bis es schaumig ist. Die aufgelöste Gelatine dazugeben und ohne Hitze weiter rühren. Sahne steif schlagen und unter die Masse heben. Eine Terrineform mit Frischhaltefolie auskleiden, und auf eine schiefe Ebene stellen und die erste Masse auffüllen. Erkalten lassen. Pro Schicht braucht man ca. 2 Stunden Kühlung, um sie fest werden zu lassen.
    2. Für die Vollmilchcréme die Schokoladenmasse ohne Gelatine wie oben beschrieben zubereiten. Die Form im entgegengesetzten Winkel schräg stellen und die zweite Masse einfüllen. Ebenso erkalten lassen.
    3. Für die Bitterschokoladencréme das Ei mit Espresso im heißen Wasserbad aufschlagen. Kuvertüre schmelzen. Sahne steif schlagen, alle Zutaten zur abgekühlten Schokomasse geben und verrühren. Die Terrineform gerade stellen und die letzte Schicht einfüllen. Ein letztes Mal erkalten lassen.
    4. Die Sauerkirschen und Amaretto langsam aufkochen, Stärke einsieben bis sich die Flüssigkeit bindet, in Gläser einfüllen - mit Puderzucker bestäuben.
    5. Anrichten: Die Terrine stürzen und zuerst die weiße Schicht durchschneiden, damit die dunklen Schichten nicht die helle verfärben. Die Schokoscheiben auf Tellern anrichten und mit Früchten garnieren.



    Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.04.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1406 (336)
    Eiweiß 6,4 g
    Kohlenhydrate 30,8 g
    Fett 17,9 g


    Das war Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dreifarbige Schoggi-Terrine mit Amaretto-Schattenmorellen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/09/dreifarbige-schoggi-terrine-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.