Braten~Kaninchenbraten Rezept von drshartwig

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Braten~Kaninchenbraten Rezept von drshartwig
  • Braten~Kaninchenbraten Rezept geschrieben von drshartwig

    Folgendes ist Braten~Kaninchenbraten Rezept. Dieses einfache Rezept wird von drshartwig geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Braten~Kaninchenbraten Rezept


    Braten~Kaninchenbraten Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    1 Kaninchen
    125 g fetten Speck
    3 Porrestangen
    6 Möhren
    0,5 Sellerieknolle
    *** Für die Sauce***
    250 ml Saure Sahne
    250 ml Rotwein
    1 EL Tomatenketchup
    1 EL Konfitüre einfach
    2 Knoblauchzehen
    2 Msp Rosmarin
    Gefro Fleischgewürz


    Vorbereitung für Braten~Kaninchenbraten Rezept


    1. Zuerst habe ich das Kaninchen mit Hilfe meines Mannes in 10 Teile geteilt.Alles schön unter fließenden Wasser abgespült und mit Küchenkrepp trocken getupft.Dann habe ich die Kaninchenteile in Buttermilch eingelegt.Ich hatte sie 2 Tage,aber eigentlich reichen 24 Stunden.
    2. Dann habe ich die Bratpfanne mit Speck ausgelegt,nochmals schön trockentupfen und jedes Teil mit dem Fleischgewürz gewürzt.Dann habe ich die Teile auf den Speck gelegt.(mußte 2 Pfannen machen da es so viel war und es für 2 Tage war).Danach wurden auf das Fleisch wieder Speckscheiben draufgelegt.
    3. Bratpfanne mit Deckel habe ich nun in den vorgeheizten Backofen bei 220°C für 10 Minuten garen lassen.Danach wurde die Hitze auf 110°C reduziert und weitere 20 Minuten garen lassen.Dann kommt das klein geschnittene Gemüse darüber.
    4. Alle Zutaten für die Soße habe ich mit dem Zauberstab vermengt in der Zeit als der Braten in der Röhre stand.Diese Soße wird nun über den Braten gekippt und alles zusammen 90 Min. in den Backofen fertig garen lassen.
    5. Da wie auf dem Bild zu sehen ist der Braten ziemlich blass war , habe ich nun die Teile in einer Pfanne auf dem Herd schön braun gebraten und nun ging der Hase in eine Dose um in die Tiefkühltruhe zu wandern.Die Sauce wurde nun erst durch ein Sieb gegossen und dann über das Fleisch gegeben.
    6. Einen Tag bevor ich das Fleisch benötigte holte ich es aus der Truhe und ließ es im Kühlschrank langsam auftauen,dann noch mal für 30 Min.bei 220°C in den Backofen.Soße angedickt und nochmal nachgewürzt und der Festtagsbraten war fertig.
    7. Wie oben schon geschrieben hatte ich Nachtschicht und mußte alles ein bisschen improvisieren das der Festtagsbraten nicht ausfällt.Ich kann nur sagen es hat ganz gut geklappt und natürlich auch geschmeckt.



    Braten~Kaninchenbraten Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 02.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 921 (220)
    Eiweiß 2,9 g
    Kohlenhydrate 5,8 g
    Fett 18,5 g


    Das war Braten~Kaninchenbraten Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Braten~Kaninchenbraten Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Braten~Kaninchenbraten Rezept von drshartwig finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Braten~Kaninchenbraten Rezept von drshartwig mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/08/bratenkaninchenbraten-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.