Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept Gesendet von beate2043

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept Gesendet von beate2043
  • Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept geschrieben von beate2043

    Folgendes ist Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von beate2043 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept


    Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Die Grundausstattung
    1 Päckchen Uzun-Yufka
    1 Ei
    1 Spritzer Milch
    1 El Sesam
    1 El Kreuzkümmel
    1 El grobes Salz
    Füllung-Variante-Bolognese
    150 g Rinderhack
    150 g Putenhack
    1 kleine Zwiebel
    1 kleiner Ackerknoblauch
    1 Tasse gehackte Tomaten
    Pfeffer
    Salz
    2 Lorbeerblätter
    Olivenöl
    Parmesan frisch geraspelt
    Füllung-Variante-Flammkuchen
    2 Zwiebeln
    Olivenöl
    1 Becher Schmand
    Pfeffer
    Salz
    10 Scheiben Bacon
    Füllung-Variante-Nordisch
    150 g Kräuterfrischkäse
    100 g Räucherlachs
    2 Tl Dill
    Pfeffer
    Salz
    Füllung-Variante-Tomate-Mozzarella
    1 Becher Schmand
    2 El Tomatenmark mit Basilikum
    15 Blätter Basilikum
    Pfeffer
    10 Kugeln Minimozzarella
    Füllung-Variante-Gorgonzola
    150 g Gorgonzola
    1 Becher saure Sahne
    2 El Walnüsse
    Pfeffer


    ZUBEREITUNG Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept


    1. Den Yufkateig auspacken und mit einem feuchten Tuch abdecken. Das Ei trennen. Sesam, Kreuzkümmel und grobes Salz mischen und alles beseite stellen.
    2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein hacken. Die Hackfleischsorten mischen und in Olivenöl krümelig anbraten, Zwiebelwürfel dazugeben und mitbraten. Den Knoblauch kurz mit anbraten, pfeffern und salzen, dann die gehackten Tomaten und die Lorbeerblätter dazugeben. Gut einköcheln lassen, die Masse muß relativ trocken sein. Etwas auskühlen lassen und auf einem Blatt Yufkateig verteilen. Dabei einen ca. 2 cm Rand auslassen. Das Ganze zu 3/4 aufrollen, den oberen, freien Teil mit Eiweiß bestreichen, fertigrollen bis die Naht unten liegt und die Seiten unterklappen. Auf ein, mit Backfolie ausgelegtes, Backblech legen.
    3. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. In etwas Olivenöl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Den Schmand mit Pfeffer und Salz würzen und auf einem Blatt Yufkateig dünn ausstreichen. Dabei einen ca. 2 cm Rand auslassen. Die Baconscheiben auf der Masse verteilen und die Zwiebel darübergeben. Das Ganze zu 3/4 aufrollen und den oberen, freien Teil mit Eiweiß bestreichen, fertigrollen bis die Naht unten liegt und die Seiten unterklappen. Auf ein, mit Backfolie ausgelegtes, Backblech legen.
    4. Den Frischkäse mit Dill, Pfeffer und Salz glattrühren und auf einem Blatt Yufkateig dünn ausstreichen. Dabei einen ca. 2 cm Rand auslassen. Den Räucherlachs darauf verteilen und das Ganze zu 3/4 aufrollen und den oberen, freien Teil mit Eiweiß bestreichen, fertigrollen bis die Naht unten liegt und die Seiten unterklappen. Auf ein, mit Backfolie ausgelegtes, Backblech legen.
    5. Den Schmand mit dem Tomatenmark, Pfeffer und Salz glattrühren. Basilikum waschen, trocken schütteln, fein hacken und unter die Masse rühren. Die Masse auf einem Blatt Yufkateig dünn ausstreichen. Dabei einen ca. 2 cm Rand auslassen. Die Minimozzarella in Scheiben schneiden,gleichmäßig auflegen und das Ganze zu 3/4 aufrollen, den oberen, freien Teil mit Eiweiß bestreichen, fertigrollen bis die Naht unten liegt und die Seiten unterklappen. Auf ein, mit Backfolie ausgelegtes, Backblech legen.
    6. Die Walnüsse mit 1 EL saurer Sahne in einen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab zerhacken. Den Gorgonzola zerbröseln, mit der restlichen sauren Sahne dazugeben, kräftig pfeffern und alles gut durchmixen. Die Masse auf einem Blatt Yufkateig dünn ausstreichen. Dabei einen ca. 2 cm Rand auslassen. Das Ganze zu 3/4 aufrollen, den oberen, freien Teil mit Eiweiß bestreichen, fertigrollen bis die Naht unten liegt und die Seiten unterklappen. Auf ein, mit Backfolie ausgelegtes, Backblech legen.
    7. Wenn alles vollbracht ist, das Eigelb mit etwas Milch verrühren und die Teigrollen damit einpinseln. Die gemischten Saaten darüber streuen und bei 150!C (Umluft) ca. 40 Min. backen. Etwas auskühlen lassen und in handlichen Stücken auf einem Teller anrichten. Es war Samstag und da gibt´s (fast) immer was besonderes. :O



    Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.02.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1101 (263)
    Eiweiß 16,6 g
    Kohlenhydrate 3,1 g
    Fett 20,6 g


    Das war Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept Gesendet von beate2043 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Allerlei im Yufkateig - die Zweite... - Rezept Gesendet von beate2043 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/10/allerlei-im-yufkateig-die-zweite-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.