Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept von rowiwo
  • Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept geschrieben von rowiwo

    Hier ist es Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept


    Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    600 gr Kartoffeln
    400 ml Milch
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss
    Schweinefilet am Stück
    1 TL Butterschmalz
    1 TL Paprikapulver, edelsüß
    1 Stück Paprikaschote, rot
    4 Stück Frühlingszwiebeln frisch
    50 gr Parmesan, frisch gerieben
    100 gr Emmentaler, frisch gerieben


    Vorbereitung für Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept


    1. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Spalten schneiden. Die Milch erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Kartoffelspalten (bei festkochenden Kartoffeln 10 Minuten) ansonsten 5 Minuten darin garen. Die Kartoffeln herausnehmen und beiseite stellen. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.
    2. Das Schweinefilet küchenfertig vorbereiten und in Scheiben schneiden. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Filetscheiben kurz einlegen (von jeder Seite knapp 1 Min.), herausnehmen, salzen und pfeffern.
    3. Die Paprikaschoten küchenfertig vorbereiten, in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe teilen. Beides mit den Kartoffeln und dem vorbereiteten Fleisch in eine gefettete Auflaufform schichten. Die Milch mit den Käsesorten verrühren, leicht salzen und pfeffern.Diese Mischung über den Auflauf gießen und ca. 30 Minuten im Backofen garen.
    4. Herausnehmen und in der Form bei Tisch servieren. Guten Appetit.



    Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.09.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 284 (68)
    Eiweiß 3,3 g
    Kohlenhydrate 4,7 g
    Fett 4,0 g


    Das war Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet (aus meiner Feierabendküche) - Rezept von rowiwo mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/07/kartoffel-auflauf-mit-schweinefilet-aus.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.