Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept von Kraueterhexe1971

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept von Kraueterhexe1971
  • Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept durch Kraueterhexe1971

    Folgendes ist Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept. Dieses Rezept von Kraueterhexe1971 geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept


    Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    Für den Biskuit:
    3 Eier
    300 gr. Biskuitmehl
    7 EL Wasser
    2 EL Zucker
    Für die Käsemasse und Belag:
    1 P kleine Windbeutel TK
    500 gr. Quark
    800 ml Sahne
    250 gr. Ricotta
    4 P Sahnesteif
    2 p Gelantinepulver
    2 EL Zucker
    3 P Vanillezucker
    1 Schale Himbeeren
    1 Schale Brombeeren
    1 Schale Erdbeeren
    1 P roter Tortenguß
    1 P Mandelblättchen
    1 El Zucker


    Vorbereitung für Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept


    1. Für den Biskuit die Zutaten zusammen in eine Küchenmaschine geben und eine viertel Stunde (!!!) den Teig aufschlagen und dann in die Backform füllen und im bereits vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann den Boden herausnehmen und abkühlen lassen.
    2. Den Boden auf eine Kuchenplatte legen und mit einer Springform umgeben. In einer Schüssel die Sahne mit Zucker und Sahnesteif aufschlagen. In einer anderen Schüssel den abgetropften Quark und den Ricotta miteinander vermengen.
    3. Dann die Quarkmasse zu der Sahne geben, ebenso den Vanillezucker und danach das Gelatinepulver. Alles gut und vorsichtig miteinander vermengen.
    4. Dann die Windbeutel auf dem Biskuitboden verteilen und dann die Sahne-Quark-Ricottamasse.
    5. Die Beeren waschen, die Erdbeeren vierteln, gut abtropfen lassen und auf der Quarkmasse verteilen, leicht andrücken. Dann in den Kühlschrank stellen.
    6. Den roten Tortenguß nach Anweisung herstellen und gitterartig über den Beeren verteilen, daß die Früchte nachher beim Anschneiden nicht herunterfallen.
    7. Nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank die Torte aus der Form lösen, und noch rundherum wer mag mit den in einer Pfanne und Zucker leicht angerösteten Mandeln verzieren.
    8. Werde nachher noch mehr Bilder einstellen, auch wenn sie dann angeschnitten ist...Einfach nochmal nachschauen....



    Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.06.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1000 (239)
    Eiweiß 7,5 g
    Kohlenhydrate 10,1 g
    Fett 18,8 g


    Das war Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept von Kraueterhexe1971 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte - Rezept von Kraueterhexe1971 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/03/mein-sommermarchen-beerige-fruchtchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.