Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept von Das perfekte Dinner
  • Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept


    Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Teig
    200 Gramm Mehl
    60 Gramm Zucker
    1 Msp Vanillemark
    2 EL Zitronenschale gerieben
    100 Gramm Butter
    1 Stück Eigelb
    Belag
    3 Stück Zitronen
    4 Stück Eier
    1 Stück Eigelb
    200 Gramm Zucker
    250 ml Sahne
    1 EL Puderzucker
    Grapefruit-Sorbet
    3 Stück Grapefruit
    1 Stück Zitrone
    1 EL Zucker
    1 Blatt Gelatine
    Orangen-Kumquats-Soße
    300 ml Orangensaft
    3 Stück Orangen frisch
    5 Stück Kumquat
    60 Gramm Zucker
    1 EL Butter
    60 ml Orangenlikör


    ZUBEREITUNG Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept


    1. Für den Teig die Zutaten miteinander vermischen und zu einem Teig verarbeiten. Diesen anschließend ausrollen (das geht am besten, wenn man ihn zwischen zwei Klarsichtfolien ausrollt) und in eine Backform geben. Dann mindestens eine halbe Stunde kaltstellen.
    2. Im Anschluss auf den Teig ein passendes Stück Backpapier legen. Darauf wiederum Erbsen zum Blindbacken streuen und für 10 Minuten bei 180 °C backen. Derweil für den Belag den Zucker und die Eier zu einer schaumigen Masse schlagen.
    3. Die Schale von den Zitronen abreiben, diese auspressen und anschließend den Saft samt Schale unter die Masse geben. Nun die Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben. Dann die Masse auf den Boden streichen und die Tarte für ca. 50 Minuten bei 150 °C backen. Sie sollte schön golden werden. Wenn gewünscht, mit Puderzucker bestäuben.
    4. Für das Grapefruit-Sorbet die Früchte auspressen. Die Gelatine einweichen. Nun eine kleine Menge Saft aufkochen und die Gelatine und den Zucker darin lösen. Anschließend die Masse in einer flachen Form in den Eisschrank stellen und regelmäßig mit einer Gabel verrühren, so dass ein Sorbet entsteht. Zum Servieren in gekühlte Gläser füllen.
    5. Für die Orangen-Kumquats-Soße die Kumquats in feine Scheiben schneiden und mit dem Zucker in Butter schmoren. Anschließend mit Orangensaft ablöschen und sirupartig einkochen lassen. Nun die Orangen schälen, filetieren und die Filets mit dem Orangenlikör in den Sirup geben. Zum Schluss kurz aufkochen lassen und dann kühl stellen.



    Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.08.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1310 (313)
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 42,3 g
    Fett 13,5 g


    Das war Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Grapefruit-Sorbet und Zitronentarte an Orangensoße - Rezept von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/01/grapefruit-sorbet-und-zitronentarte.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.