Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept Eingereicht von federkiel

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept Eingereicht von federkiel
  • Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept durch federkiel

    Folgendes ist Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von federkiel geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept


    Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Tortenboden für 28iger Form:
    4 Bio-Eiweiß zimmerwarm
    4 EL Wasser
    200 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    4 Bio-Eigelb zimmerwarm
    100 Gramm Mondamin-Pulver
    100 Gramm Mehl gesiebt
    2 TL (gestrichen) Backpulver
    Buttercreme:
    2 Päckchen Vanille- oder Sahnepudding
    150 Gramm Zucker
    450 Gramm Butter zimmerwarm
    Zutat für die Tortenböden:
    2 Stück Orangen unbehandelt
    Tortenboden für 26iger Form:
    3 Bio-Eiweiß zimmerwarm
    3 EL Wasser
    150 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    3 Bio-Eigelb zimmerwarm
    80 Gramm Mondamin-Pulver
    80 Gramm Mehl gesiebt
    2 TL (gestrichen) Backpulver
    Nachtrag zur Buttercreme:
    12 EL Milch
    1000 ml Milch


    Vorbereitung für Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept


    1. Die 4 Eiweiß mit den 4 EL Wasser zusammen verschlagen.
    2. Zucker und Vanillezucker langsam einrieseln lassen.
    3. Eigelb verschlagen und unterziehen.
    4. Mondamin, Mehl und Backpulver unterheben und bei ca. 160°C (keine Umluft) im Backofen 30 min.backen. Nach 30 min. sollte er wirklich fetrig sein. Mein erster Versuch ist schief gegangen, weil ich den Teig zu lange im Ofen ließ.
    5. Den Tortenboden in 3 Teile schneiden. Bei mir wurden es leider nur 2 Teile, weil ich mich verkalkuliert hatte.
    6. Eine Orange auspressen. Eine Orange in Spalten filettieren. Für die Garnierung.
    7. Die beiden unteren Teile des Tortenbodens mit Apfelsinensaft bestreichen.
    8. Das Puddingpulver mit 12 EL Milch und 150 g Zucker glatt rühren. Die restliche Milch aufkochen, von der Hitze nehmen und das verrührte Puddingpulver unter ständigem Rühren zugeben. Noch einmal für ca. 1 min. aufkochen und unter häufigem Rühren (damit keine Haut entsteht) abkühlen lassen.
    9. Die zimmerwarme Butter schaumig schlagen und den abgekühlten Pudding eßlöffelweise unterrühren.
    10. Nun die Buttercreme auf jeden Tortenboden streichen. Tortenböden wieder zusammenfügen. Ganz oben drauf und um den Rand noch mal Buttercreme verstreichen.
    11. Restliche Buttercreme in die Garniturspritze füllen und Torte verzieren. Dazwischen immer ein Orangenfilet legen.
    12. Wer kocht jetzt Kaffee......
    13. Es war in meinem, doch schon recht langen Leben, meine erste Torte. Deshalb bitte ich um Nachsicht. Ich erwarte auch keinen großen Beifall oder tolle Kommentare. Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren. Bekanntlich macht ja Übung den Meister. Ich sollte vielleicht noch üben, bevor ich so eine, recht schmackhafte Torte meinen Kochfreunden präsentiere.



    Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.03.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1088 (260)
    Eiweiß 2,4 g
    Kohlenhydrate 31,0 g
    Fett 14,1 g


    Das war Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept Eingereicht von federkiel finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Torten: Apfelsinentorte von meiner Mama - Rezept Eingereicht von federkiel mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/torten-apfelsinentorte-von-meiner-mama.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.