Mein Krankensüppchen ... - Rezept Von Einsendungen mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Krankensüppchen ... - Rezept Von Einsendungen mimi
  • Mein Krankensüppchen ... - Rezept von mimi

    Folgendes ist Mein Krankensüppchen ... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von mimi geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Krankensüppchen ... - Rezept


    Mein Krankensüppchen ... - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    DIE BASIS:
    1 frisches Suppenhuhn
    1 Zwiebel
    Salz und Pfeffer
    AUSSERDEM:
    1 Päckchen frisches Suppengemüse
    300 g Eiernudeln
    frisch gehackte Petersilie
    zum Abschmecken Muskatnuss frisch gerieben


    Vorbereitung für Mein Krankensüppchen ... - Rezept


    1. Das Huhn in kochendes Wasser legen, eine trocken angeröstete Zwiebel mitwenig Salz und Pfeffer zugeben und das Ganze bei sehr milder Hitze "garsimmern"- es soll also nicht mehr richtig "kochen", wenn die Brühe schön klar bleiben soll.Das Fleisch ist gar, wenn das Schenkel-Gelenk bei Druck etwas nachgibt, also nichtmehr steif ist.
    2. In dieser Zeit das Suppengemüse waschen, putzen und in Würfelchen schneiden.Nebenher die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser garen (die schmalenSuppennudeln brauchen gerade mal 5 Minuten) und dann in ein Sieb zum Abtropfen schütten und beiseite stellen.
    3. Das Hühnerfleisch von den Knochen suchen und klein zerpflücken oder -schneiden, auch beiseite stellen. Die Brühe durch ein Sieb gießen.
    4. Etwa 750 ml von der Hühnerbrühe abmessen und das Suppengemüse darin beimilder Hitze etwa 10 bis 15 Minuten lang garen.
    5. Gemüsesuppe, Nudeln und Fleisch zusammenfügen, mit Petersilie und Muskatabschmecken und servieren. Guten Appetit und "Gute Besserung"!!
    6. Bemerkung: Ein ganzes Huhn ergibt natürlich viel mehr Brühe und auch Fleisch,als für so ein Süppchen benötigt wird. Ich friere die klare Brühe mit Fleisch gerne portionsweise ein -Gemüse und Nudeln kommen dann nach dem Auftauen frisch dazu- so habe ich bei Bedarf immer mal ein schnelles Krankensüppchen zur Hand.



    Mein Krankensüppchen ... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.11.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 628 (150)
    Eiweiß 5,6 g
    Kohlenhydrate 22,5 g
    Fett 4,0 g


    Das war Mein Krankensüppchen ... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Krankensüppchen ... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Krankensüppchen ... - Rezept Von Einsendungen mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Krankensüppchen ... - Rezept Von Einsendungen mimi mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/09/mein-krankensuppchen-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.