Meine Weihnachtstorte Rezept Durch orchide

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Weihnachtstorte Rezept Durch orchide
  • Meine Weihnachtstorte Rezept von orchide

    Hier ist es Meine Weihnachtstorte Rezept. Dieses Rezept von orchide geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Weihnachtstorte Rezept


    Meine Weihnachtstorte Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    160 gr Zucker
    5 st Eier
    1 Prise Salz
    200 gr Mandeln gem.
    40 gr Mehl
    40 gr Stärkemehl
    800 ml. Glühwein
    80 gr Stärkemehl
    80 gr Zucker
    400 Gramm Mascarpone
    200 gr Konfitüre Gelee Marmeladen
    400 ml. Sahne
    2 Päckchen Sahnesteif
    150 ml. Glühwein
    50 Gramm Zucker
    2 Blatt Gelantine


    ZUBEREITUNG Meine Weihnachtstorte Rezept


    1. Für den Biskuit das Eiweißmit einer Prise Salz zu Schnee schlagen,den Zucker portionweise unterschlagen, zum Schluß das Eigelb.Mehl und Mandeln mischen unterheben,den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 28 cm Form geben,auf der 2. Schiene von unten bei 180 Grad 40 Min. backen.Auskühlen und 2 mal durchschneiden.
    2. Einen Boden auf eine Tortenplatte legen und mit Marmelade bestreichen,einen Tortenring darumlegen.Für die Glühweincreme 800 ml. Glühwein mit der Stärke und dem Zucker aufkochen.Erkalten lassen.Die Mascarpone mit der Glühweincreme verrühren.Die Hälfte auf den unteren Boden geben.Den zweiten Boden auflegen .
    3. Mit etwas Gelee bestreichen und den Rest Glühweincreme daraufgeben,den 3. Boden auflegen und die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen.Am nächsten Tag den Ring abnehmen und die Sahne mit Sahnesteif schlagen.Die Torte damit rundherum einstreichen.Mit dem Rest Sahne mit einer Tortenspritze Tupfen aufspritzen.150 gr Glühwein mit 50 gr Zucker erwärmen 2 Blatt eingeweichte Gelantine darin auflösen.Leicht erstarren lassen und auf die Torte geben.
    4. Für die Plätzchen Lebkuchenteig herstellen und Häuschen ausstechen ,backen und mit Zuckerguß bemalen.An den Rand der Torte stellen.



    Meine Weihnachtstorte Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.12.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1260 (301)
    Eiweiß 2,2 g
    Kohlenhydrate 12,8 g
    Fett 26,9 g


    Das war Meine Weihnachtstorte Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Weihnachtstorte Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Weihnachtstorte Rezept Durch orchide finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Weihnachtstorte Rezept Durch orchide mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/meine-weihnachtstorte-rezept-durch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.