Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept Gesendet von tschortschina

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept Gesendet von tschortschina
  • Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept von tschortschina

    Hier ist es Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept. Dieses Rezept von tschortschina geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept


    Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    5 Stück Eier Freiland
    200 g Mehl, gesiebt
    180 g Zucker + 1 EL Vanillezucker
    500 g Naturjoghurt 0,1 %
    2 Flaschen Rama Cremefine
    75 g Zucker
    Zucker, Schokoraspel
    2 Schalen Erdbeeren


    ZUBEREITUNG Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept


    1. Die Eier trennen, das Eiweiß 1 Minute anschlagen, dann nach und nach den Zucker und den Vanillezucker einrieseln lassen und ganz steifschlagen. In den festen Eischnee die Eigelbe einzeln einrühren und zum Schluss das gesiebte Mehl unterheben. In der Backform backen ca. 30 Minuten bei 200 Grad (Stäbchenprobe machen). Den ausgekühlten Boden 1 x durchschneiden.Die Erdbeeren waschen und 1 Schale pürieren und mit Puderzucker evtl. nachsüßen. Wer mag, kann etwas Sekt zum Erdbeerpüree geben. Tortenring um den 1. Boden legen und mit der Hälfte des Erdbeerpürees einstreichen, die Hälfte der Joghurtcreme vorsichtig darauf verstreichen. Darüber den 2. Boden legen und wieder Erdbeerpüree und dann die Creme. Als Garnitur die restlichen Erdbeeren auflegen und mit Schokosraspeln bestreuen. Bilder folgen!
    2. Die Joghurtcreme muss unbedingt 1 Tag vorher zubereitet werden, damit die Flüssigkeit austropfen kann. Siehe Rezept Joghurtcreme mit roter Grütze in meinem KB.



    Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.04.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1272 (304)
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate 74,9 g
    Fett -


    Das war Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept Gesendet von tschortschina finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Erdbeertorte mit Joghurtcreme (aus meinem KB) - Rezept Gesendet von tschortschina mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/erdbeertorte-mit-joghurtcreme-aus.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.