Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept Gesendet von loewe_bs

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept Gesendet von loewe_bs
  • Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept durch loewe_bs

    Folgendes ist Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept. Dieses Rezept von loewe_bs geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept


    Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch
    ....................
    Quarkmasse:
    750 g Magerquqrk
    0,25 Teelöffel Salz
    75 g Zucker
    1 Esslöffel Zitronensaft
    1 geh. Teelöffel Speisestärke
    4 Esslöffel Öl
    4 Esslöffel gekochten Pudding
    .....................
    Schecke:
    0,75 Liter Milch
    2 Päckchen Puddingpulver
    6 Eier
    300 g Margarine
    1 Esslöffel Mehl
    300 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker


    Vorbereitung für Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept


    1. Hefeteig nach dem Rezept aus meinem Kochbuch bereiten und auf dem Backblech ausrollen.
    2. Aus Milch und Puddingpulver einen Pudding ohne Zucker kochen. Für die Quarkmasse den Quark mit Salz, Zucker, Speisestärke, Zitronensaft und Öl verrühren. Ein Drittel (ca. 4 Esslöffel) von dem gekochten Pudding unter die Quarkmasse rühren. Die Masse auf den ausgerollten Hefeteig streichen.
    3. Die Eier trennen. Margarine mit 100 gZucker cremig schlagen, 6 Eigelb unterschlagen. Handwarmen Pudding löffelweise zugeben. Mehl unterschlagen.
    4. Den restlichen Zucker - 200g - mit den 6 Eiweiß steif schlagen und unter die Puddingmasse ziehen. Alles auf die Quarkmasse ziehen. Alles auf die Quarkmasse streichen, zur Mitte hin etwas dicker auftragen.
    5. Den Kuchen backen im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 40-45 Minuten.



    Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.01.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1331 (318)
    Eiweiß 1,8 g
    Kohlenhydrate 29,0 g
    Fett 21,8 g


    Das war Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept Gesendet von loewe_bs finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Eierschecke mit Hefeteig oder Quark-Öl-Teig aus meinem Kochbuch und .................... Rezept Gesendet von loewe_bs mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/eierschecke-mit-hefeteig-oder-quark-ol.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.