Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept By Opaalfred

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept By Opaalfred
  • Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept von Opaalfred

    Folgendes ist Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Opaalfred geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept


    Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    400 Gramm Mehl gesiebt
    100 Gramm Zucker extrafein
    200 Gramm Butter zimmerwarm
    3 Stück Eigelb
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Stk. Saft von einer Zitrone
    1 Stk. Abrieb von einer unbehandeltetn Zitrone
    50 Gramm Haselnüsse gemahlen
    1 Glas Johannisbeermarmelade oder bach Geschmack
    100 Gramm Puderzucker


    ZUBEREITUNG Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept


    1. Dieser Teig entsteht, wenn man alle Zutaten wie folgt verarbeitet:Das Mehl auf ein Backbrett sieben, und die Butter in Flöckchen darauf verteilen. Die Eigelbe, den Zucker, Dan Vanillezucker, die abgeriebene Zitronenschale und die gemahlenen Nüsse in die Mitte geben und alle Zutaten zu einem Knetteig verkneten. Den Knetteig in Alufolie wickeln, und im Kühlschrank 2 Stunden ruhen lassen.den Backofen auf 200° vorheizen!!Den Teig portionsweise auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen, 3-4 mm, und Plätzchen und Ringe in gleicher Anzahl und Größe ausstechen. Plätzchen und Ringe auf ein Backblech legen und auf der mittleren Schiebeleiste 10 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.Die Plätzchen abkühlenlassen. Die Marmelade mit dem Saft der Zitrone vermischen, und jeweils eine 1/2 Teel. davon auf die ganze Fläche geben, den mit Puderzucker bestäubten Ring aufsetzen, fertig
    2. Die Marmelade fehlt auf dem Bild, die kann je nach Geschmack gewechselt werden, z.B. JohannisbeergeleeWenn man alles richtig gemacht hat, dann sehen sie so aus, die "Spitzbuben" vom Spitzbub Alfred, hihihi



    Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 30.01.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1967 (470)
    Eiweiß 5,7 g
    Kohlenhydrate 58,5 g
    Fett 23,7 g


    Das war Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept By Opaalfred finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Plätzchen: Meine kleinen Spitzbuben - Rezept By Opaalfred mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/01/platzchen-meine-kleinen-spitzbuben.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.