Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept Durch chrissi720

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept Durch chrissi720
  • Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept durch chrissi720

    Folgendes ist Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von chrissi720 geschrieben und kann für 20 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept


    Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept


    Zutaten für 20 Personen
    70 g Meersalz
    75 g 8-Kräuter-Mischung TK oder
    150 g 8-Kräuter-Mischung TK
    für die Gewichtung auf Kräutersalz ... :-)


    ZUBEREITUNG Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept


    1. Da ich schon so viel vom Kräutersalz gelesen hatte, musste ich es jetzt auch probieren ...Im TK hatte ich noch diese 8-Kräuter-Mischung, diese Kräuter verwende ich öfter, also lohnt es sich für mich auch damit das Kräutersalz herzustellen ... sonst verwende ich meine Gewürze immer lieber separat, da bin ich nicht so darauf angewiesen, diese dann so gemischt auch immer ständig anzuwenden, um sie schnell aufzubrauchen ...
    2. Ich habe das Meersalz in einem tiefen Teller mit der Kräutermischung mittels einer Gabel gut gemischt.
    3. Ein Backblech mit Backpapier ausgelegt und die Kräutersalz-Mischung darauf verteilt.
    4. Den Backofen auf 75 Grad C Umluft vorgeheizt und die Mischung so ca. zweieinhalb Stunden darin trocknen lassen. Zwischendurch habe ich die Mischung immer wieder etwas mit dem Kochlöffel gelockert, so ging der Trocknungsvorgang schneller ...
    5. So, das Kräutersalz ist getrocknet, aus dem Backofen genommen und richtig abkühlen gelassen ...
    6. Jetzt geht es an die Verwendungsmöglichkeiten, etwa ein Drittel der Mischung habe ich so grob gelassen, sind so ca. 35 g Kräutersalz geworden, die übrige Menge habe ich in meiner Kaffeemühle sehr fein gemahlen, dies ergab so ca. 45 g feines Kräutersalz ...
    7. Bei der nächsten Zubereitung werde ich jedoch die Kräutermenge verdoppeln, eben mit der Gewichtung auf Kräutersalz ... jetzt wird es angewendet und dann weiter berichtet ...
    8. Das Kräutersalz habe ich so erstmals beim Kabeljaufilet überbacken angewendet und das Fischfilet komplett mit dem fein gemahlenem Kräutersalz bestäubt, es war richtig lecker ...



    Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.07.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept Durch chrissi720 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gewürze - Mein erstes Kräutersalz - Rezept Durch chrissi720 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/01/gewurze-mein-erstes-krautersalz-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.