Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner
  • Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept


    Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    700 gr. Garnelen frisch
    500 gr. Tomaten
    1 Stk. Zwiebel
    2 Stk. Chilischote
    2 EL Curry
    1 EL Knoblauch
    1 EL Ingwer Gewürz
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Wasser heiß
    3 EL Pflanzenöl
    Farata (selbst gebackenes Brot aus der Heimat):
    225 gr. Weizenmehl
    3 EL Ghee
    1 TL Salz
    1 Schuss Wasser
    Gedünstete Auberginen:
    500 gr. Auberginen frisch
    1 Stk. Zwiebel
    1 EL Knoblauch
    1 EL Ingwer Gewürz
    2 EL Pflanzenöl
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Gedünstete Okras:
    500 gr. Okraschoten
    1 Stk. Zwiebel
    1 EL Knoblauch
    1 EL Ingwer Gewürz
    2 EL Pflanzenöl
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer


    ZUBEREITUNG Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept


    1. In einer tiefen Pfanne bei mittlerer Hitze das Pflanzenöl erwärmen und den zerdrückten Knoblauch, den Ingwer und die abgezogene und fein gehackte Zwiebel zufügen. Rühren und braten, bis die Zwiebeln glasig sind. Anschließend die zerkleinerten Tomaten, die in Scheiben geschnittenen Chilischoten hineingeben und das Ganze gut verrühren. Dann bei mittlerer bis hoher Temperatur 10 bis 15 Minuten köcheln, bis die Tomaten weich sind und die Soße sämig ist. Dann weiter rühren, damit die Soße nicht anbrennt. Dabei etwas heißes Wasser zugießen, damit die Soße flüssig wird.
    2. Jetzt die Garnelen hineingeben und gut mit der Tomatensoße mischen. Danach eine Tasse heißes Wasser zugießen und wieder gut verrühren. Sobald es kocht, die Hitze reduzieren; dann bei mittlerer Hitze mit Deckel 15 bis 20 Minuten köcheln lassen, bis die Soße eindickt.
    3. Im weiteren Verlauf immer wieder heißes Wasser nachgießen, damit die Soße flüssig wird bzw. bleibt. Zum Schluss die Curryblätter zufügen und einrühren. Anschließend für 1 weitere Minute kochen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    4. Für das Farata Mehl in einen flachen Behälter geben. Anschließend 1/4 Tasse Wasser zufügen, gut durchmischen und zu einem weichen Teig verkneten. Dann eine weitere 1/4 Wasser zugießen und wieder 15 Minuten kneten. Alternativ den Teig drücken und falten. Anschließend mit 1-2 EL Wasser befeuchten und mit einem feuchten Tuch bedeckt 10 Minuten ruhen lassen.
    5. Jetzt den Teig in 6 gleiche Teile teilen und diese zu Bällen formen. Danach zu einer flachen Scheibe klopfen (ca. 12 cm Durchmesser).
    6. Nun ein wenig geschmolzes Ghee (oder Butter oder Öl) auf der flachen Teigscheibe verteilen und sie dann zu einem Halbkreis falten. Danach den Vorgang wiederholen und ein zweites Mal falten. Anschließend der Länge nach falten, vorsichtig andrücken und weiter mit den Fingern zu einem Kreis rollen, bis die Kante dünner als die Mitte ist - das Geheimnis liegt in der Schichtung. Dann erneut mit geschmolzenem Ghee bestreichen und anschließend für einige Sekunden in einer Pfanne ausbacken. Nun immer wieder nach und nach die Seiten mit Ghee befetten und für weitere Sekunden backen, bis alles rundum goldbraun ist.
    7. Für die gedünsteten Auberginen die Auberginen waschen und die Stiele abschneiden. Die Zwiebel abziehen und fein schneiden. Nun in einem schweren Topf das Öl bei mittlerer Hitze erwärmen. Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln kurz darin anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Anschließend die Auberginen zufügen und vorsichtig mit den anderen Zutaten mischen. Danach die Hitze reduzieren und so lange kochen, bis die Auberginen gar und zart sind; dabei immer wieder umrühren. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    8. Für die gedünsteten Okras die Schoten waschen und die Stiele abschneiden. Dann ebenso verfahren wie bei den Auberginen.



    Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.04.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 632 (151)
    Eiweiß 6,5 g
    Kohlenhydrate 10,4 g
    Fett 9,3 g


    Das war Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Scampi in pikanter Tomatensoße mit Farata und Gemüse - Rougaille Camaron - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/10/scampi-in-pikanter-tomatensoe-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.