Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept By Forelle1962

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept By Forelle1962
  • Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept geschrieben von Forelle1962

    Folgendes ist Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept. Dieses Rezept von Forelle1962 geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept


    Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    100 gr. Teffmehl
    300 gr. Reismehl
    50 gr. Kartoffelstärke Mehl
    50 gr. Quinoamehl
    30 gr. Reisflocken
    1 Tüte Trockenhefe 11gr.
    1 handvoll Kürbiskerne
    2 EßL Sesam
    30 ml Walnussöl
    450 ml lauwarmes Wasser
    2 EßL Brotgewürz
    3 EßL getrockneten Kräutermix


    ZUBEREITUNG Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept


    1. Alle Mehle nach und nach abwiegen und in die Schüssel der Küchenmaschine gegeben. Die Kürbiskerne habe ich kurz im Gourmet-Mixer angeschrotet, damit die Kerne nicht ganz sind.
    2. Die Schüssel in die Küchenmaschine einsetzen und das Wasser dazu geben und die Maschine soll den Teig 2 bis 4 Minuten bearbeiten.....ich habe noch etwas Reismehl dazu geben müssen, damit der Teig knetbar wurde.
    3. Während des Knetvorgangs habe ich das Brotgewürz und die getrockneten Kräutermix dazu gegeben und alles gut verarbeiten lassen.
    4. Den Teig dann in den Ultra geben, ihn kreuzweise einschneiden und 15 Minuten gehen lassen.Dann den Teig mit Wasser einpinseln und in den vorgeheizten Backofen 50 Minuten bei 220 Grad backen MIT geschlossenem Deckel.Dann das Brot noch einmal mit Walnussöl einpinseln und 10 Minuten OHNE Deckel weiter backen.
    5. Das Brot ist / war oberlecker ;-)
    6. Das Rezept zu dem kleinen Brot stelle ich noch ein.



    Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.08.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1557 (372)
    Eiweiß 5,6 g
    Kohlenhydrate 67,0 g
    Fett 8,7 g


    Das war Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept By Forelle1962 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Brot & Brötchen : Mein Versuchs-Brot aus dem Ultra - Rezept By Forelle1962 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/10/brot-brotchen-mein-versuchs-brot-aus.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.