Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept durch Unter Volldampf

    Folgendes ist Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept


    Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Gratin:
    500 gr. Pellkartoffeln
    200 gr. Käse gerieben
    1 Becher Sahne
    1 Stk. Eigelb
    1 Msp Muskat
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Lammfilet:
    800 gr. Lammfilet
    1 Stk. Knoblauchzehe
    1 EL Weinessig
    1 TL Senf mittelscharf
    1 EL Rosmarin Gewürz
    1 EL Thymian Gewürz
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    4 EL Olivenöl
    Soße:
    2 Stk. Karotten
    0,25 Stk. Sellerie frisch
    60 gr. Fenchel
    1 EL Madeirawein
    2 EL Olivenöl
    5 Stk. Wacholderbeere
    1 Stk. Tomate
    1 Stk. Zwiebeln rot
    1 EL Weißer Balsamico
    Ratatouille:
    80 gr. Zwiebeln
    4 Stk. Knoblauchzehen
    1 TL Olivenöl
    200 gr. Paprikaschoten frisch
    200 gr. Auberginen frisch
    200 gr. Zucchini
    120 gr. Tomate
    10 gr. Petersilie
    10 gr. Kerbel
    10 gr. Schnittlauch
    1 Msp Chilli (Cayennepfeffer)
    1 Msp Paprikapulver
    1 Prise Pfeffer


    Vorbereitung für Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept


    1. Besondere Materialien:Auflaufformevtl. Servierring zum Ausstechen
    2. Für das Gratin die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform schuppenförmig auslegen. Mit etwas Muskatnuss würzen und mit etwas Käse bestreuen. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis die Auflaufform gefüllt ist. Die letzte Schicht soll nur aus Käse bestehen. Sahne mit Eigelb verquirlen und mit den Gewürzen abschmecken. Die Sahne über das Gratin gießen und im Backofen bei 200 °C für ca. 20-25 Minuten goldgelb backen.
    3. Für das Lammfilet den Backofen auf 140 °C vorheizen. Das Lammfilet von Fett und Häuten befreien. Knoblauch pellen und klein schneiden. Essig, Olivenöl, Senf, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer sowie Knoblauch vermengen und das Filet damit einreiben. Dann in Frischhaltefolie einwickeln und für einige Stunden in den Kühlschrank legen.
    4. Danach in einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und das Lammfilet kurz und kräftig von allen Seiten anbraten. Anschließend in Alufolie wickeln und in den Ofen zum Nachgaren schieben.
    5. Für die Soße die Karotten, Sellerie, Fenchel, Oliven und Zwiebel putzen und sehr klein würfeln. Die Brühe in einem Topf zum Kochen bringen. Das Gemüse hinzugeben und einkochen. Dann mit einem Mixstab pürieren und mit Salz, Pfeffer und Sherry abschmecken.
    6. Für die Ratatouille die Zwiebeln abziehen, halbieren und in Streifen schneiden. Den Knoblauch pellen und durchpressen. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, beides darin andünsten und von der Herdplatte nehmen. Paprika entkernen, in Streifen schneiden und in den Topf geben.
    7. Die Zucchini waschen und von Stielenden befreien. Kleine Zucchini können ungeschält in Scheiben geschnitten werden, größere Zucchini hingegen enthalten Bitterstoffe und sollten deshalb geschält und vom Kerngehäuse befreit in Streifen geschnitten werden. Die Aubergine waschen vom Stielansatz befreien und die Schale evtl. mit einem Sparschäler entfernen. Das Fruchtfleisch in walnussgroße Würfel schneiden und in den Topf geben, alle Gemüsesorten anschwitzen.
    8. In der Zwischenzeit die Tomaten kurz mit heißem Wasser überbrühen, die Haut entfernen, würfeln und mit dem Tomatenmark zum Gemüse geben. Den Topf wieder auf die Herdplatte stellen und 10-15 Minuten garen. Mit Kräutern und Gewürzen verfeinern.



    Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.04.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 632 (151)
    Eiweiß 8,3 g
    Kohlenhydrate 5,1 g
    Fett 10,7 g


    Das war Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Lammfilet mit frischen Kräutern an Ratatouille und Kartoffelgratin - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/07/lammfilet-mit-frischen-krautern.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.