Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept Von Einsendungen momo1981

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept Von Einsendungen momo1981
  • Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept geschrieben von momo1981

    Hier ist es Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von momo1981 geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept


    Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    Sonnenblumenöl
    250 gr. Bio-Rinderhack
    2 Zwiebeln
    100 gr. Margarine
    1 EL scharfes Paprikamark
    1 Knoblauchzehen gepresst
    Pul Biber
    Salz


    ZUBEREITUNG Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept


    1. Als erstes die Zwiebeln in feine Würfel hacken und den Knoblauch von der Schale befreien.
    2. Dann das Hack in einem Topf mit etwas Sonnenblumenöl anbraten. Dazu dann die Margarine, die Zwiebeln, das Paprikamark, den gepressten Knoblauch (gepresst), etwas Pul Biber und etwas Salz geben. Alles abschmecken
    3. Dann die Masse für einen Tag in den Kühlschrank stellen.
    4. Am nächsten Tag muss man sich an den Hefeteig machen! Den findet ihr auch bei meinen Rezepten und zwar unter: Mega Hefeteig z.B. für Pizza oder gefüllte Taschen, für die oben genannte Menge reicht die Hälfte des Hefeteiges. Ich mache deshalb immer zwei verschiedene Varianten der Böreks (einfach nach: "Meine Art von Börek" in meinem Kochbuch suchen, da sind 3 verschiedene Rezepte).
    5. Wenn der Teig dann fertig ist und aufgegangen ist, nimmt man sich immer ein bisschen (ca. Mandarinen groß) Teig und rollt es ganz dünn aus. Am besten in einer Art Kreis Form. Dann kann man einfach auf die eine Hälfte etwas von der Füllung geben (einen Rand lassen) und die andere Hälfte dann überklappen und am Rand zusammen drücken (siehe Bilder). Oder ihr benutz so extra Formen wie ich, wenn ihr sie habt (sieht man auch auf den Bildern)
    6. Die Taschen kommen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Zum Schluss muss noch ein Ei verquirlen. Dies wird dann auf die Taschen gepinselt und man gibt ein paar Körner von dem schwarzen Kümmel darauf.
    7. Nun müssen sie noch bei 200 Grad in den Ofen bis sie gold-braun sind.
    8. Wenn sie fertig sind müssen sie auf ein Abtropfgitter zum abkühlen und weil sie sonst von unten, durch das Fett zu weich werden würden.
    9. Man kann sie lauwarm oder kalt essen.



    Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1465 (350)
    Eiweiß 14,7 g
    Kohlenhydrate 0,2 g
    Fett 32,9 g


    Das war Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept Von Einsendungen momo1981 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Art von Börek (mit Hackfüllung) - Rezept Von Einsendungen momo1981 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/12/meine-art-von-borek-mit-hackfullung.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.