Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept Gesendet von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept Gesendet von rowiwo
  • Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept geschrieben von rowiwo

    Folgendes ist Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Tafelspitz mit


    Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    0,5 kg Tafelspitz
    1 stück Zwiebel
    1 Stück Möhre
    0,5 Stück Petersielienwurzel
    0,25 Stück Sellerieknolle
    1 Stück Porreestange
    2 Stück Tomaten
    10 Stück Pfefferkörner
    5 Stück Gewürznelken
    Salz/Pfeffer
    ***für die grüne Sauce***
    2 Stück hartgekochte Eier
    3 EL Essig am besten Weinessig
    2 TL Senf
    Kräutermischung frisch für Frankfurter grüne Sauce
    0,125 ltr Öl
    Salz, Pfeffer
    2 TL Creme fraiche
    1 EL Majonaise
    ***für die Meerettichsauce***
    1 Glässchen scharfer Meerrettich oder aber frischer Kren-wenn man ihn bekommen kann - ich hatte leider Pech und mußte aufs Glas zurückgreifen
    etwas Brühe vom Tafelspitz
    0,5 TL Mehl
    1 TL Margarine


    Vorbereitung für Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept


    1. Den Tafelspitz vom überflüssigen Fett, Sehnen befreien, kalt abschwaschen und in 2 ltr. kochendes Wasser geben. Nach einer halben Stunde fügt man die gesäuberten und grob geschnittenen Gemüse dazu. Die halbierte Zwiebel sollte vorab in einer Pfanne schön braun angebraten werden.
    2. Die Brühe mit dem Fleisch sollte nun langsam köcheln, bis das Fleisch weich ist. Die Kochzeit beträgt cirka - je nach Fleischqualität - 2 - 3 Stunden.
    3. In der Zwischenzeit die grüne Sauce zubereiten, dazu die küchenfertigen und trocken geschleuderten Kräuter fein hacken, mit Salz, Pfeffer würzen, die Eier ebenfalls klein hacken und untermischen. Dazu dann das Öl und den Essig geben, den Senf und die Majo nicht vergessen.
    4. Sobald die Sauce eine schöne Konsistenz hat, kommt noch Creme fraiche dazu. Abschmecken.
    5. Für die Meerrettichsauce die margarine in einem Topf auslassen, das Mehl hinzufügen und mit etwas Brühe ablöschen, sodann den scharfen Meerettich dazugeben.
    6. DenTtafelspitz aus der Brühe nehmen, kurz ruhen lassen und quer zur Faser in Scheiben schneiden, auf einer Platte zusammen mit den Kartoffeln und den beiden Saucen anrichten. Etwas Brühe über das Fleisch geben und nach Belieben garnieren, Beilagen nach eigenem Gusto wählen



    Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 531 (127)
    Eiweiß 19,7 g
    Kohlenhydrate 1,0 g
    Fett 4,8 g


    Das war Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept Gesendet von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Tafelspitz mit "grie Soß" und Merrettichsauce sowie Kartoffeln - Rezept Gesendet von rowiwo mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/10/tafelspitz-mit-so-und-merrettichsauce.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.