Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept Durch rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept Durch rowiwo
  • Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept geschrieben von rowiwo

    Folgendes ist Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept


    Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    400 gr gefrorener Blätterteig
    750 gr Zwiebeln in feine Scheibchen geschnitten
    250 gr durchwachsener gewürfelter Speck
    50 gr Margarine
    etwas Mehl zum Ausrollen
    5 Stück Eier Freiland
    200 ml Schmand
    200 ml Sahne 30% Fett
    200 gr geriebener Emmentaler
    Salz, Pfeffer, Muskat frisch gerieben
    1 Tarteform


    Vorbereitung für Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept


    1. Den Blätterteig nach Herstellerangabe auftauen lassen.Mit der Margarine in eine Pfanne geben und die in Scheibchen geschnittenen Zwiebel ca. 3 Minuten andünsten, dann den gewürfelten Speck dazugeben, nochmals 2 Minuten dünsten.
    2. Den Blätterteig auf einer bemehlten Fläche kurz an den Enden zusammenfügen und ca. 1/2 cm dick ausrollen. Eine Tarteform damit ausfüllen, mit der Gabel mehrmals einstechen. Die Zwiebel-Schinken-Masse auf den Blätterteig geben.
    3. Die Sahne, den Schmand, etwas Salz, Pfeffer, Muskat frisch gerieben und die Eier in eie Schüssel geben und mit dem Schneebesen aufschlagen, sodann den geriebenen Emmentaler zufügen. Diese Mass dann gleichmäßig auf das Zwiebelgemisch verteilen.
    4. Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen, den Zwiebelkuchen auf der mittleren Schiene ca.40 Minuten backen. Mit obligatorischem Federweißer servieren.



    Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1239 (296)
    Eiweiß 2,4 g
    Kohlenhydrate 2,8 g
    Fett 30,9 g


    Das war Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept Durch rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zwiebelkuchen mit Blätterteig - nach meiner Art - aber auch sehr lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt, vielleicht Euch auch - Rezept Durch rowiwo mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/10/zwiebelkuchen-mit-blatterteig-nach.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.