Fave alla romana - Rezept Durch egm-haushueter

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fave alla romana - Rezept Durch egm-haushueter
  • Fave alla romana - Rezept durch egm-haushueter

    Hier ist es Fave alla romana - Rezept. Dieses Rezept von egm-haushueter geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fave alla romana - Rezept


    Fave alla romana - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    350 g Saubohnen (Fave)
    2 Zwiebeln
    125 g Bacon
    Olivenöl zum Anbraten
    1 Glas trockenen Weisswein
    Salz und Pfeffer
    Das Ganze später ergänzt durch:
    1 Zweig Rosmarin
    2 Salbeiblätter
    0,5 EL Knobigranulat – hatte leider keinen frischen Knobi da
    1 kräftigen Schuss Olivenöl


    Vorbereitung für Fave alla romana - Rezept


    1. Heute hatte ich mal wieder richtig Lust zu kochen, denn ich hab eine Entdeckung gemacht: Saubohnen (Fave) kann ich direkt *um die Ecke* ernten und ich hatte ein Rezept dazu gefunden!
    2. Jetzt galt es erst einmal die Bohnen auszupuhlen – eine recht mühselige Angelegenheit, bis man den *Dreh* erst einmal raus hat! Die Saubohnen gibt’s aber auch in Gläsern unter *Dicke Bohnen*, das ist natürlich viel bequemer und die Garzeit dürfte entsprechend kürzer sein.
    3. Zunächst habe ich die Zwiebeln gehackt und mit Olivenöl glasig gedünstet und danach den Bacon ebenfalls ein wenig angebraten.
    4. Anschließend werden die Saubohnen dazugegeben und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer gewürzt – aber bitte dran denken, dass der Bacon meist schon recht salzig daher kommt!
    5. Jetzt habe ich großzügig Weisswein angegossen und reduzieren lassen. Danach soviel Wasser zugeben bis die Bohnen bedeckt waren.
    6. Das Ganze jetzt bei niedriger Stufe solange köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist. Das sollte nach ca. 30 Minuten der Fall sein – war es aber nicht. Und irgendwie erschien mir das Ganze auch *langweilig*. Also habe ich die Zutaten nachträglich ergänzt … (s. o.)
    7. Danach war ich sehr zufrieden. Jetzt noch ein bisschen köchel lassen und dann ggf. noch einmal *hoch drehen*, um den Sud zu reduzieren - aber aufpassen, dass nix anbrennt!!! Vor dem Servieren Rosmarin und Salbei besser wieder entfernen.
    8. Gut, dass die Ciabatta gerade fertig war … mehr brauche ich dazu nicht - ausser einer gut gekühlten Weissweinschorle, versteht sich …:-)Den Rest werde ich mir morgen mit Feta überbacken - ist garantiert auch mega lecker.
    9. Für alle die Saubohnen nicht kennen, meine übliche Empfehlung: Wikipedia fragen :-)))



    Fave alla romana - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.02.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2574 (615)
    Eiweiß 9,1 g
    Kohlenhydrate 0,9 g
    Fett 65,0 g


    Das war Fave alla romana - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fave alla romana - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fave alla romana - Rezept Durch egm-haushueter finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fave alla romana - Rezept Durch egm-haushueter mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/10/fave-alla-romana-rezept-durch-egm.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.