Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Hier ist es Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 20 Portionen serviert werden.



    Bilder für Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept


    Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept


    Zutaten für 20 Personen
    10 ausgelöste Entenbrüste
    Salz
    Pfeffer
    Paprika edelsüß
    Olivenöl
    Rosmarin frisch
    pro Person ca. 1 Hand voll gewaschener Rucolasalat
    20 Scheibe Parmaschinken
    Parmesan
    Walnussöl
    Balsamico-Essig
    Salz
    Pfeffer
    Zucker
    mehrere Stücke zerhackte Entenknochen
    3 Zwiebeln
    5 Möhren
    1 Knollensellerie frisch
    Thymian
    Lorbeer
    Wacholder
    Tomatenmark
    Balsamicocreme nach Geschmack
    Mehl
    2 kg Kartoffeln ungeschält frisch
    10 Hühnerei Eigelb
    150 gr. Butter
    5 EL Stärke
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss
    Basilikum
    10 Zucchini frisch
    10 Tomaten
    5 Schalotten
    einige Knoblauchzehen
    50 gr. Butter
    Basilikum
    Salz
    Pfeffer
    Zucker
    Balsamicocreme
    10 Hühnerei Eigelb
    10 EL Sahne


    ZUBEREITUNG Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept


    1. Für die Rucola-Parma-Sträußchen pro Person ca. 10 Blatt Rucolasalat mit Hilfe von einer Scheibe Parmaschinken zu einem Sträußchen binden. Für die Vinaigrette Walnussöl und Essig (3:1) sowie Gewürze gut vermengen und schütteln. Die Vinaigrette in das Sträußchen laufen lassen (oder das Sträußchen vorher in die Vinaigrette tunken) sowie darüber und daneben verteilen. Auf dem Teller in einer Ecke anrichten.
    2. Für den Entenfond und die spätere Soße Zwiebeln, Möhren und Sellerie schälen. Zwiebeln und Sellerie hacken, die Möhren in Scheiben schneiden. Dann die Entenknochen mit den Zwiebeln und Möhren zusammen in Öl anrösten. Danach den Sellerie dazugeben und mit etwas Tomatenmark mitrösten. Nach Geschmack mit Thymian, Lorbeer, Wachholder würzen. Wasser zugeben, dass alles gut bedeckt ist und dann das Ganze ca. 2 bis 3 Stunden kochen lassen. Anschließend durchsieben, entfetten und einkochen lassen. Aus dem Entenfond zusammen mit Balsamicocreme eine feine Soße herstellen und gegebenenfalls kurz vor dem Anrichten mit Mehl andicken.
    3. Für die Zucchini-Schiffchen die Kartoffeln schälen, in kleine Stück schneiden und in Salzwasser gar kochen. Danach sofort mit 10 Eigelben, Butter, Speisestärke, Salz, Pfeffer, Muskat und Basilikum zu einem glatten Kartoffelbrei vermengen, zur Seite stellen und warm halten.Die Zucchini waschen, die Stielansätze entfernen, halbieren und aushöhlen. Die Tomaten häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Das Zucchinifleisch ebenso würfeln. Den Knoblauch würfeln oder pressen. Die Schalotten abziehen, würfeln und mit dem Knoblauch in Butter glasig dünsten. Dann die Zucchini- und Tomatenstücke dazugeben und das Ganze mit Salz, Pfeffer, Zucker, Balsamicocreme und frischem Basilikum würzen. Die Masse anschließend in die ausgehöhlten Zucchinischiffchen füllen.
    4. Danach die noch warme Kartoffelbreimasse mit einer Spritztülle auf die gefüllten Schiffchen drapieren. Die restlichen 10 Eigelbe mit der süßen Sahne verrühren und die Kartoffelmasse damit einstreichen. Zucchinischiffchen so zur Seite stellen und in der Zwischenzeit die Ente zubereiten.
    5. Die Haut der Entenbrust schachbrettartig mit einem scharfen Messer einritzen und von beiden Seiten salzen und pfeffern. Mit Paprika nur auf der Fleischseite würzen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Rosmarin zugeben und dann erst die Hautseite, dann die Fleischseite je 2 Minuten braun anbraten. Danach wieder die Hautseite auf mittlerer Hitze ca. 8 (medium) bis ca. 10 (durch) Minuten kross braten. Anschließend auf der Fleischseite liegend im warmen Bachofen (100 °C/80 °C Umluft) für ca. 5 bis 10 Minuten ruhen lassen.
    6. Jetzt die Zucchinischiffchen ebenfalls für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 250 °C/220 °C Umluft garen und überbacken.Zum Anrichten die Soße auf dem Teller als Spiegel neben dem Rucola-Parma-Sträußchen verteilen, die in Scheiben geschnittene Entenbrust darauf servieren und das überbackene Zucchini-Schiffchen platzieren. Mit grobem Pfeffer und Basilikum am Tellerrand garnieren.



    Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.04.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 770 (184)
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 14,1 g
    Fett 11,5 g


    Das war Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Entenbrust mit Zucchini-Schiffchen an Rucola-Sträußchen - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/05/entenbrust-mit-zucchini-schiffchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.