Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept By Doktor_Tommy

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept By Doktor_Tommy
  • Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept geschrieben von Doktor_Tommy

    Hier ist es Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Doktor_Tommy geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept


    Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Olivenöl
    1 kleine Zwiebel
    0,5 rote Paprika
    3 Chilischoten
    6 Knoblauchzehen
    2 Salbeiblätter
    1 Schuss Balsamico
    1 Dose Tomaten im eigenen Saft 400 ml)
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Basilikum
    250 g Penne rigate
    Parmesan


    ZUBEREITUNG Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept


    1. Zunächst schneide ich die Zwiebel in feine Würfelchen, den Paprika in kleine Würfel und die Chilischoten in Scheibchen (ich entkerne sie nicht, um dem Gericht eine schöne Schärfe zu geben), die Knoblauchzehe hacke ich grob und die Salbeiblätter sowie das Basilikum schneide ich in feine Streifchen.
    2. Ich erhitze das Olivenöl und dünste zunächst die Zwiebel und den Paprika bei milder Hitze an. Danach gebe ich die Chilischoten zu und dünste sie ein wenig mit. Zum Schluss füge ich den Knoblauch und den Salbei zu, rühre alles untereinander und lösche dann mit einem guten Schuss Balsamico ab. Ich lasse den Balsamico einige Minuten reduzieren, dann füge ich die Tomaten und den Tomatensaft hinzu, ganze Tomaten habe ich zuvor grob zerteilt. Den Sugo lasse ich ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze einkochen, bis er eine sämige Konsistenz besitzt, und schmecke ihn mit Salz, etwas Pfeffer und einer Prise Zucker ab. Erst ganz zum Schluss gebe ich die geschnittenen Basilikumblättchen zu.
    3. In der Zwischenzeit koche ich die Penne bissfest, gieße sie ab und vermenge sie mit dem Sugo. Ich serviere die Pasta mit ein geriebenem Parmesan oder mit ein paar Parmesanspänen, die ich mit dem Sparschäler von einem Stück Parmesankäse abhobele.



    Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.04.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 8 (2)
    Eiweiß 0,0 g
    Kohlenhydrate 0,1 g
    Fett -


    Das war Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept By Doktor_Tommy finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Penne rigate in scharfem Paprika-Tomaten-Sugo - Rezept By Doktor_Tommy mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/07/penne-rigate-in-scharfem-paprika.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.