Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept Von Einsendungen cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept Von Einsendungen cockingcool
  • Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept von cockingcool

    Hier ist es Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept


    Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 ganzer Kopf Romanesco
    200 ml. Gemüsebrühe, klar
    1/4 Stück Limettenabrieb
    1 Teel. graues Meersalz
    1 Teel. weisse-Pfefferkörner gemahlen
    150 Gramm Butter eiskalt
    1 Teel. brauner Zucker
    ein Hauch Muskatblüte


    Vorbereitung für Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept


    1. Der Romanesco ist eine Variante des Blumenkohls. Seinen Ursprung hat er in Italien- genauer gesagt in Rom. Er gehört denjenigen Pflanzen an, die in der Struktur Spiralen aufweisen. Das macht ihn Wunderschön. Meine Kinder nannten ihn immer Weihnachtsbaumgemüse. Bei uns wird er grösstenteils gekocht gegessen. Seinen hohen Anteil an Vitamin C übertrifft ganz klar unseren heimischen Blumenkohl. Der Geschmack - vergleichbar mit einer Mixtur aus Brokkollie und Blumenkohl. Wenn er längere Zeit liegt- wird er etwas strenger und geht geschmacklich eher in die Richtung in etwa Wirsing-Grünkohl und ein bisschen Rosenkohl. Solange lasse ich ihn jedoch nicht liegen und zu Weihnachten mache ich dieses Bildschöne Gemüse besonders gerne.
    2. Den Romanesco von seinen Blättern befreien und im "Ganzen" in der Gemüsebrühe mit den aufgeführten Gewürzen 20 Minuten dämpfen. Nach ende der Garzeit herausnehmen und den verbliebenden Gemüsesud mit eiskalter Butter abbinden.
    3. Die Kohlröschen von unten nach oben in schöne einzelne Portionen teilen. Die Spitze- der Weihnachtsbaum- in die Mitte einer Gemüseplatte stellen- die übrigen Röschen drumherum arragieren und servieren. Die Gemüsesosse in einem separatem Gefäss reichen.
    4. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi



    Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.12.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept Von Einsendungen cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Biggi`s Gemüsebeilagen = Romanesco mein persönliches Weihnachtsbaumgemüse - Rezept Von Einsendungen cockingcool mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/03/biggis-gemusebeilagen-romanesco-mein.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.