Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept von chrissi720

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept von chrissi720
  • Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept geschrieben von chrissi720

    Hier ist es Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von chrissi720 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept


    Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Für den Hackfleischteig:
    500 g Rinderhackfleisch, ungewürzt
    1 Stück Zwiebel, fein gehackt
    1 Stück Knoblauchzehe, fein gehackt
    0,67 Stück Paprikaschote, rot auch fein gehackt
    1 Stück Ei
    3 EL Paniermehl oder Semmelbrösel oder
    1 Stück eingeweichtes Brötchen oder Weißbrot
    2 Stück Chilischoten Piri-Piri getrocknet und fein gemörsert
    1 EL Salz - je nach eigenem Geschmack
    1 TL Pfeffer aus der Mühle schwarz
    1 EL Petersilie, fein gehackt
    1 TL Paprikapulver edelsüß
    0,5 TL Thymian
    1 etwas Rosmarin
    1 EL Olivenöl - eventuell, je nach Fettgehalt des Hackfleischs
    Für den Bratschlauch:
    1 Stück Zwiebel, geachtelt
    1 Stück Knoblauchzehe, grob zerkleinert
    0,33 Stück Paprikaschote, rot, grob gewürfelt
    3 Stück Pilze, geviertelt - je nach eigenem Geschmack
    Für die Sauce - eventuell:
    2 EL Pikante Gemüse-Chili-Suppen-Saucen-Basis
    Rezept in meinem Kochbuch
    Gemüse mit der Flüssigkeit aus dem Bratschlauch
    etwas Tomatenpüree - je nach eigenem Gusto
    Sahne oder Sahne-Milch-Mischung zum Verfeinern
    bis zur gewünschten Konsistenz
    Zusätzliche Beilagen:
    1 Stück Zwiebel, in feine halbe Ringe geschnitten
    etwas Bratfett zum Schmoren der Zwiebelringe
    einige Pilze in Butterschmalz angebraten - eventuell - so vorhanden
    1 Tasse Basmatireis
    2 Tassen Gemüsebrühe
    0,5 TL Kurkuma


    ZUBEREITUNG Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept


    1. Aus den Zutaten für den Hackfleischteig diesen Teig zubereiten, also alle Zutaten gut vermischen und zu einem kleinen Braten formen.
    2. Den Bratschlauch vorbereiten und den Hackfleischteig vorsichtig in den Bratschlauch legen. Jetzt verteile ich das vorbereitete Gemüse und die Knoblauchzehe um den Teig und verschließe rechts und links den Bratschlauch mit den Bändern. So, nun nur noch so zwei bis drei Nadelstiche in die Folie und auf das kalte Backblech legen.
    3. Schon geschaftt, jetzt kann der Hackbraten ohne zusätzliches Fett im eigenen Saft schön bräunen.
    4. Den Backofen im Umluftbetrieb auf 160 Grad C vorheizen (Ober-/Unterhitze 180 Grad C, Gas Stufe 3) und in die unterste Einschubleiste in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 60 Minuten garen lassen.
    5. Der Hackbraten so gegart, ist schön saftig und richtig lecker, trotz des Rinderhacks. Ich kann diese Garmethode wirklich nur empfehlen.
    6. Das Gemüse im Bratschlauch mit dem Saft des Hackbratens gebe ich in einen Topf und füge noch so ca. zwei Esslöffel von meiner Gemüse-Chili-Suppen-Saucen-Basis dazu. Jetzt erhitzte ich es auf die gewünschte Temperatur und püriere diese Zutaten sehr fein. Anschließend rühre ich noch so ca. zwei bis drei Esslöffel Tomatenpüree darunter.
    7. Jetzt schmecke ich sie ab und entscheide danach wie viel Sahne oder Sahne-Milch-Mischung ich zum Verfeinern dazu gebe, meistens nur so einen Esslöffel Sahne. Manchmal kommen auch noch einige Spritzer Zitronensaft daran, je nach Geschmack.
    8. So ich keine Suppen-Saucen-Basis habe, mache ich auch meine pikante Paprika-Tomaten-Sauce oder eine ganz normale Tomatensauce dazu. Das Rezept meiner pikanten Paprika-Tomaten-Sauce ist schon in meinem Kochbuch.
    9. In einer beschichteten Pfanne habe ich die Zwiebelringe ohne Fett schmoren lassen. Da ich die Zwiebelringe zum Hackbraten haben wollte und schon oft gelesen hatte, dass dies so auch klappen sollte, hatte ich es jetzt mal probiert. Mein Fazit dazu, na ja, gut, dass ich die Sauce und den Hackbraten hatte, also das nächste Mal werden sie wieder richtig im Fett geschmort, bis sie süßlich duften, gefällt mir persönlich geschmacklich bedeutend besser.
    10. Die Pilze habe in etwas Butterschmalz angebraten und mit den Zwiebeln auf dem Hackbraten verteilt. Ich hatte sie im Bratschlauch, also habe ich mir auch diese noch dazu angebraten. Schmeckt jedoch auch ohne die Verwendung von Pilzen (Bratschlauch und später angebratene Pilze) lecker.
    11. Dazu gab es noch als Beilage Basmatireis in Gemüsebrühe und Kurkuma gekocht.
    12. Habe mich durch die Werbung von Knorr inspirieren lassen, hatte lange nichts mehr im Bratschlauch gemacht und bin angenehm überrascht, wie saftig der Hackbraten geworden ist, obwohl ich nur Rinderhack und nicht viel Fett zusätzlich verwendet hatte.



    Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.08.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 343 (82)
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 11,8 g
    Fett 2,6 g


    Das war Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept von chrissi720 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fleisch/Rind - Paprika-Rinderhackbraten im Bratschlauch - Rezept von chrissi720 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/03/fleischrind-paprika-rinderhackbraten-im.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.