Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept von spoonly

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept von spoonly
  • Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept durch spoonly

    Hier ist es Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept. Dieses Rezept von spoonly geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept


    Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    3 kg Kartoffeln festkochend
    1 gross Zwiebel
    2 Stück Schrippe (trockenes Brötchen)
    1 Ei
    Muskatnuss
    Jodsalz
    weißer Pfeffer
    1 Stk. Speckschwarte
    40 Gramm Schweineschmalz/-fett
    250 Gramm Schinkenspeck
    1 kg Äpfel frisch Boskop


    ZUBEREITUNG Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept


    1. Zu erst einen Gußeisernen Topf dick mit Speck (Speckschwarte) einreiben
    2. Die Kartoffeln abwaschen, schälen. In eine große Schüssel mit der Kartoffelreibe reiben. Die Schrippen mit dazu reiben.
    3. Die Zwiebel schälen und in kleinen Würfeln schneiden, dazugeben und mit Ei unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat gut würzen.
    4. Den Schmalz nun im Topf erhitzen. Zwischenzeitlich den Speck in grobe Würfel schneiden.
    5. Backofen auf 250°C vorheizen
    6. Die Speckwürfel mit der Kartoffelmasse in den Topf geben und anbraten, so das er am Boden eine Gruste bildet. Die Masse mit der Gruste aus dem Topf entnehmen.
    7. Topf säubern und das gleiche noch zweimal wiederholen.
    8. Nun alles wieder aus den Gußtopf entnehmen. Den Topf gut säubern und mit der Speckschwarte einfetten.
    9. Die Masse nun wieder in den Topf geben und mit Deckel bei 250°C (vorgeheitztem Ofen) 30Min. backen.
    10. Während der Backzeit, Äpfel waschen, schälen, kleine Stücke schneiden und in einen Topf mit bischen Wasser zu Apfelkompott garen lassen.
    11. Nach 30Min im Backofen den Deckel abnehmen und weitere 15Min backen, so das sich eine dunkle Gruste bildet.
    12. Den Dippekuchen aus dem Topf auf einen Kuchenplatte umstülpen und mit dem Apfelkompott heiß servieren.



    Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.12.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 314 (75)
    Eiweiß 2,5 g
    Kohlenhydrate 12,7 g
    Fett 1,4 g


    Das war Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept von spoonly finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dippekuche Westerwälder Kartoffeltopfkuchen (mein Leibgericht, was mir nicht so gut gelingt) - Rezept von spoonly mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/03/dippekuche-westerwalder.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.