Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept Gesendet von Kumiko

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept Gesendet von Kumiko
  • Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept durch Kumiko

    Folgendes ist Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Kumiko geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept


    Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    6 Eier
    160 g Zucker
    500 g Magerquark
    200 g Frischkäse
    1 Pk Vanillezucker
    1 Zitrone
    200 g Butter
    1 Prise Salz
    250 g Mehl
    0,5 Pk Backpulver
    4 EL Kakao ungesüßt
    60 g Zartbitterschokolade


    Vorbereitung für Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept


    1. Die kühle Butter zusammen mit grob gehackter Schokolade, Kakao, Mehl, Salz, Backpulver, einem Ei und 60g Zucker zu einem glatten Teig verkneten - im Kühlschrank eine halbe Stunde ruhen lassen. Anschließend 1/3 vom Teig bei Seite legen und den übrigen Mürbteig in einer 29er Springform auslegen.
    2. Die übrigen Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen und nach und nach Magerquark, sowie Frischkäse unterheben, bis eine glatte Masse entstanden ist - mit Vanillezucker, Zitronenabrieb und Zitronensaft abschmecken.
    3. Die Eiermasse in die Form gießen und mit dem übrigen Teig Flecken darauf zupfen.
    4. Den Zupfkuchen bei 160°C Umluft für eine Stunde goldbraun backen. Anschließend noch eine viertel Stunde im Ofen ruhen lassen und auskühlen lassen.



    Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.03.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1323 (316)
    Eiweiß 9,8 g
    Kohlenhydrate 27,7 g
    Fett 18,4 g


    Das war Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept Gesendet von Kumiko finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zupfkuchen zum Geburtstag meiner Grandma - Rezept Gesendet von Kumiko mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2019/10/zupfkuchen-zum-geburtstag-meiner.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.