Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept Gesendet von leckerklausi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept Gesendet von leckerklausi
  • Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept durch leckerklausi

    Hier ist es Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von leckerklausi geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept


    Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    250 Gramm Mehl gesiebt
    125 Gramm Butter kalt in kleine Stücke
    50 Gramm Zucker
    1 Teelöffel Vanillezucker
    1 Stk. Ei
    1 Prise Salz
    6 Stück Zitronen unbehandelt
    4 Stück Eier Freiland
    1 Becher Crème fraîche
    100 Gr Zucker
    Backpapier, tr. Erbsen zum Blindbacken, Pizza - Pieform
    Deko - Vorschlag
    Erdbeeren , Orange, Ananas , Trauben
    gehackte Pistazien , Puderzucker
    3 Esslöffel Aprikose Konfitüre


    ZUBEREITUNG Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept


    1. Alle Zutaten bereitstellen so das man alles griffbereit hat !
    2. Mehl , Butterstücke, Salz, Zucker und Ei in eine Schüssel geben und gut zu einem Teig verarbeiten, dieses kann auch auf einer sauberen Arbeitsfäche geschehen , wenn möglich über den Handballen arbeiten, zu einer Kugel formen , in Klarsichtfolie einrollen und ca. 1 Stunde kühl stellen , der Teig muss ruhen damit er nicht surt - sich beim ausrollen zusammen zieht
    3. Ofen auf 160 Grad vorheizen ( Umluft )
    4. den Teig au einer Arbeitsplatte die gut bemehlt ist dünn und rund ausrollen, dann den Teig mit einem Tortenblech oder ein Rollholz ( dicker Besenstiel ca. 40 cm lang ) aufrollen - über eine leicht gefettete Form geben , die Ränder etwas andrücken und den Boden etwas mit der Gabel anstechen und die Überstände abschneiden , Backpapier drüber legen und die trockenen Erbsen auffüllen, blindbacken für ca. 15 Minuten
    5. in der Zwischenzeit die Zitronen abwaschen, davon 3 Stück mit einer feinen Reibe nur das Gelbe abreiben, alle auspressen und den Saft auf zwei aufteilen,
    6. Crème fraîche mit Saft von 3 Zitronen und den Abrieb , Zucker und Eier gut vermengen
    7. der Tarteboden ist vor gebacken , Erbsen und Backpapier entfernt ( Erbsen können in einem Gefäss zur Wiederverwertung aufbewahrt werden)nun kann die Flüssigkeit aufgefüllt werden und für weitere 25 - 30 Minuten in den Backofen
    8. die Tarte aus dem Ofen nehmen etwas abkühlen lassen , Aprikose Konfitüre mit dem restlichen Saft erhitzen und später dann auf der Tarte mit einem Pinsel verteilen , kalt stellen , so bekommt sie einen schönen Glanz
    9. Serviervorschlag siehe Bilder !Viel Spass & Freude beim Nachkochen - backenICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN APPETIT



    Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.10.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1373 (328)
    Eiweiß 6,3 g
    Kohlenhydrate 69,9 g
    Fett 2,1 g


    Das war Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept Gesendet von leckerklausi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zitronentarte nach meiner Art verfeinert - Rezept Gesendet von leckerklausi mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2019/10/zitronentarte-nach-meiner-art.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.