Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept Von Einsendungen GoldenGinger

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept Von Einsendungen GoldenGinger
  • Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept durch GoldenGinger

    Folgendes ist Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von GoldenGinger geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept


    Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    ----Für den Boden----
    350 Gramm Mehl
    1 TL (gestrichen) Backpulver
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Stk. Eier
    200 Gramm Butter
    75 Gramm Zucker
    ----Für den Belag----
    1 kg Zwetschgen
    1 TL Zimt
    1 EL Zucker
    ----Für die Streusel----
    250 Gramm Mehl
    175 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    200 Gramm Butter
    1 TL Zimt


    ZUBEREITUNG Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept


    1. Die Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. Danach abtrocknen.
    2. Für den Boden die Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rollen und verteilen. Die Zwetschgen darauf verteilen und mit Zimt und Zucker bestreuen.
    3. Für die Streusel alle Zutaten mischen und mit dem Rührgerät zu Streuseln mit der gewünschten Größe verarbeiten und darauf verteilen. Man kann sie auch zupfen und verteilen :)
    4. Bei 170°C (Ober-/Unterhitze) etwa 50-60 Minuten backen.



    Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.09.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1209 (289)
    Eiweiß 3,0 g
    Kohlenhydrate 35,9 g
    Fett 14,7 g


    Das war Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept Von Einsendungen GoldenGinger finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kuchen: Zwetschgenkuchen - mein Erster! - Rezept Von Einsendungen GoldenGinger mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2019/10/kuchen-zwetschgenkuchen-mein-erster.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.