Dancing Snowflakes - Rezept Durch Tortenschlacht

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dancing Snowflakes - Rezept Durch Tortenschlacht
  • Dancing Snowflakes - Rezept durch Tortenschlacht

    Folgendes ist Dancing Snowflakes - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Tortenschlacht geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dancing Snowflakes - Rezept


    Dancing Snowflakes - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Glühwein-Kakao-Teig
    9 Stk. Eier
    1 Prise Salz
    400 g Zucker
    100 ml Glühwein
    350 g Mehl
    100 g Stärke
    3 TL Backpulver
    50 g Kakao ungesüßt
    1 Stk. Vanilleschote
    Dunkle Schokoladenganache
    200 g Sahne
    200 g Schokolade dunkel
    50 g Ingwer
    0,5 Stk. Chilischote rot
    1 TL Galgant
    10 g Butter
    Weiße Schokoladensahnecreme
    150 g Crème fraîche
    150 g Schokolade weiß
    2 EL Puderzucker
    40 ml Eierlikör
    400 g Sahne
    Vollmilch-Nuss-Creme
    100 g Vollmilchschokolade
    100 g Sahne
    1 TL Erdnussbutter
    50 g gebrannte Mandeln
    Glühweingelee
    250 ml Glühwein
    2 cl Schokoladensirup, weiß
    2 cl Crème brûlée-Sirup
    1 Pk. Sofortgelatine
    Außerdem
    Rosen, essbar
    Rosenwasser
    1000 g Fondant, weiß
    Fondant, grün
    Fondant, rot
    Lebensmittelfarbe
    100 g Butter
    200 g Puderzucker


    Vorbereitung für Dancing Snowflakes - Rezept


    1. 4 – 6 Rosen mit Eiweiß bepinseln und in Zucker wälzen.In einem Dörrapparat 2 Stunden trocknen lassen und anschließend mit Rosenwasser besprühen.
    2. Aus 9 Eiern die Eiweiße trennen und mit 8 Esslöffel Wasser, einer Prise Salz und 400g Zucker steif schlagen. Jetzt Eigelbe zugeben und unterheben. 100 ml Glühwein (dänischen Glög) hinzugeben. 350g Mehl ,100 g Stärke, 3 Teelöffel Backpulver, 50g Kakao und Vanille, in einer extra Schüssel mischen. Die Mehlmischung langsam in den Eischnee geben und nicht zu viel rühren. In zwei Formen füllen (Ø 26 cm, Ø 15 cm mit Backpapier auslegen, nicht fetten) und bei 180 0 C Umluft, 40 min backen. Danach 5 Minuten kühlen. Großen Kuchen in 4 Böden schneiden. Für den kleinen Kuchen werden nur 2 Böden benötigt.
    3. Dunkle Schokoladenganache:200g Sahne und 200g dunkle Schokolade zum Schmelzen bringen. Anschließend 50g Ingwer und eine ½ Chilischote frisch hacken und unterheben. 1 Teelöffel Galgant und 10g Butter zugeben. Diese Masse für 1 Stunde in das Gefrierfach stellen, danach mit dem Mixer aufschlagen und kühlen.
    4. Weiße Schokoladensahnecreme:In 150g Crème fraîche 150g weisse Schokolade auflösen, 2 Esslöffel Puderzucker zugeben und 30 ml Eggnog oder Eierlikör zugeben. Diese Masse 30 Minuten im Kühlschrank kühlen lassen. Währenddessen 400g Sahne steif schlagen und die abgekühlte, aber nicht mehr eiskalte Schokoladenmasse, unterheben und ein Päckchen Sofortgelatine unterheben. Am Ende nocheinmal 10 ml Eggnogg oder Eierlikör unterheben und kühlen.
    5. Vollmilch-Nuss Creme:100g Vollmilchschokolade und 100g Sahne aufwärmen, 1 Teelöffel Erdnussbutter und 50g gebrannte Mandeln unterheben und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
    6. Glühweingelee:250 ml Glühwein mit 2 cl weißem Schokoladensirup und 2cl Crème brûlée-Sirup mischen und ein Päckchen Sofortgelatine 30 Minuten vor dem Zusammenfügen des Kuchens einmischen.
    7. 1000 g weissen Fondant zu einer Masse kneten und für einen Kuchenmantel große und kleine Teile ausrollen. Schneeflocken mit jeweils 50g Fondant in den Farben hellblau, dunkelblau gestalten. 6 große, 8 kleine und 6 mittlere.18 grüne Lorbeerblätter aus grünem Fondant aussstechen (50g), Tannenbäume aus Kegeln, mit Hilfe einer Nagelschere, gestalten.10 Johannisbeeren oder rote Fondantkugeln für den Lorbeer vorbereiten. Einen Schneemann aus 150g weißem Fondant formen und mit Speisefarben rot, blau bemalen. Nase rot, Schal und Mütze sind blau.
    8. Buttercreme zur Befestigung herstellen:100g Butter und 200g Puderzucker und 2 Esslöffel Milch und 1 Tropfen grüne Speisefarbe mischen und in eine Spritztülle mit Grasaufsatz füllen.
    9. Die Böden zunächst mit der dunklen Schokoladencreme bestreichen, anschließend die Böden mit der weißen Schokolade füllen. Den großen Tortenboden mit der Erdnusscreme und zuletzt mit der Altbierfüllung bestreichen. Den Großen wie auch den Kleinen Boden mit Gelee dünn umpinseln. Beide Kuchen in Fondant einschlagen. Den kleinen Kuchen auf dem Großen mit Erdnusscreme fixieren, aber nicht mittig, der Schneemann muss noch Platz haben. Mit der Schneeflockenvorlage aus Pappe, blaue Eiskristalle airbrushen. Schneeflocken aufsetzen und mit Kleber fixieren. Die kleinen Kuchen mit Buttercreme umranden und anschließend die 4 kandierten Rosen fixieren. Dann den Schneemann aufsetzen und mit einem Holzstab fixieren. Tannen mit Hilfe der Buttercreme auf dem kleinen Kuchen fixieren. Die Fläche mit Kleber bestreichen und grüne Zuckerstreusel aufwerfen. Lorbeer um den Kuchen als Kette legen und mit Buttercreme die Johannisbeeren immer in der Mitte eines Blätterpaares fixieren. Am Ende mit Puderzucker den Schnee fallen lassen.



    Dancing Snowflakes - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.12.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1465 (350)
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 55,9 g
    Fett 12,1 g


    Das war Dancing Snowflakes - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dancing Snowflakes - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dancing Snowflakes - Rezept Durch Tortenschlacht finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dancing Snowflakes - Rezept Durch Tortenschlacht mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/06/dancing-snowflakes-rezept-durch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.