Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept Durch tigerlilly63

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept Durch tigerlilly63
  • Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept von tigerlilly63

    Hier ist es Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von tigerlilly63 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept


    Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für die Beize oder Marinade:
    750 g Rinderbraten
    175 ml Weinessig z.B. Hengstenberg Altmeister
    275 ml Wasser
    2 Lorbeerblätter
    1 TL Senfkörner
    4 Wqacholderbeeren und 2 Gewürznelken
    1 Stange Lauch
    1 Karotte
    1 kleines Stück Sellerie
    Zum Anbraten:
    etwas Butterschmalz
    1 Zwiebel
    ein Stück Brotrinde
    2 EL Tomatenmark
    2 Spritzer Worcestersoße
    3 EL Sahne zum Kochen
    2 EL Johannisbeer- oder Waldbeerengelee
    etwas dunklen Saucenbinder
    Salz, Pfeffer


    ZUBEREITUNG Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept


    1. Das Rindfleisch waschen und in eine entsprechend große Schüssel geben. Das Wasser und den Essig mischen. Die Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, die Gewürznelken und die Senfkörner dazugeben und einmal aufkochen lassen. Heiß über das Rindfleisch gießen. Den Lauch in feine Ringe schneiden, die Karotte in etwas dickere Scheiben und den Sellerie in kleine Stücke schneiden und zum Fleisch dazugeben. Das Rindfleisch in dieser Marinade etwa 2-3 Tage ruhen lassen, einmal täglich umdrehen.
    2. Zum Anbraten das Fleisch aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Das Fett in einem Topf heiß werden lassen und das Fleisch von allen Seiten anbraten, bis die Poren geschlossen sind. Das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Die Zwiebel mit Tomatenmark hineingeben und anrösten. Mit der Marinade aufgießen, zum Kochen bringen, das Fleisch wieder hineingeben, ein Stück Brotrinde mit dazugeben und etwa 60-70 Minuten köcheln lassen. Nach der Garzeit das Fleisch in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Die Sauce mit einem Passiersieb passieren. Jetzt erst salzen und pfeffern, die Worcestersauce und das Johannisbeer- oder Waldbeerengelee dauzugeben. Mit dunklem Saucenbinder etwas andicken und mit Sahne zum Kochen verfeinern. Das Fleisch in Scheiben schneiden und bis zum servieren in die Sauce geben.
    3. Mit Blaukraut und Kartoffelknödel servieren.



    Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 29.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 339 (81)
    Eiweiß 15,1 g
    Kohlenhydrate 0,6 g
    Fett 1,9 g


    Das war Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept Durch tigerlilly63 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sauerbraten Selber mariniert schmeckt er immer noch am besten. - Rezept Durch tigerlilly63 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/08/sauerbraten-selber-mariniert-schmeckt.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.