Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept Von Einsendungen Hexchen76

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept Von Einsendungen Hexchen76
  • Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept von Hexchen76

    Folgendes ist Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Hexchen76 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept


    Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    6 große Äpfel
    300 Gramm Mehl gesiebt
    150 Gramm Butter
    150 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1 Ei
    1 Päckchen Rumrosinen
    100 Gramm Mandeln gehackt
    2 Päckchen Puddingcreme,backfest
    500 ml Milch


    ZUBEREITUNG Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept


    1. aus Mehl,kalter Butter,Zucker,Vanillezucker, Ei und Salz einen Mürbeteig herstellen und eine viertel bis halbe Std kaltstellen.
    2. während der Teig kühlt, Äpfel schälen,entkernen und in mundgerechte Würfel schneiden.
    3. Mürbeteig nochmals kurz durchkneten und dann 2/3 des Teiges auf einem mit Backpapier ausgelegtem Springformboden ausrollen. den Rest des Teiges zu einer daumendicken Rolle formen und am Rand der Springform hochdrücken.
    4. Die Puddingcreme nach Anleitung mit der Milch aufschlagen und eine Hälfte auf den Teigboden geben. Nun die Apfelstücke mit den Rumrosinen und den gehackten Mandeln mischen und in die Form geben. Restlichen Pudding auf die Äpfel geben.
    5. Den Kuchen ca 30min auf 180°C Umluft oder 200°C Ober/Unterhitze backen bis der Pudding goldbraun ist.



    Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.07.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1239 (296)
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 33,4 g
    Fett 15,4 g


    Das war Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept Von Einsendungen Hexchen76 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Apfelkuchen mit Vanillepudding - Rezept Von Einsendungen Hexchen76 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/08/mein-apfelkuchen-mit-vanillepudding.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.