Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept Durch xyZauberwald

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept Durch xyZauberwald
  • Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept durch xyZauberwald

    Folgendes ist Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept. Dieses Rezept von xyZauberwald geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept


    Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    500 gr Mehl
    50 gr Zucker +4 EL
    1 Würfel Hefe
    100 gr Butter
    150 ml Milch
    500 gr Magerquark
    6 EL Schmand
    8 EL Rosinen
    6 EL Vanillepuddingpulver
    1 P. Citroback
    1 Prise Salz
    2 Eier
    1 Eigelb
    0,5 Tasse Sahne
    Zritronensaft
    Puderzucker


    Vorbereitung für Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept


    1. Milch lauwarm erwärmen und die Hefe einbröseln , an eine warmen Ort 10 min gehen lassen.Mehl in eine Schüssel geben und 50 gr. Zucker dazugeben, Salz und 1/2 P. Citroback zufügen, 2 Eier weiche Butter zugeben und alles mit dem Mixer kneten bis der Teig sich von der Schüsselwand löst.Zugedeckt 30 min. warm stellen.
    2. Für die Füllung: Quark-Schmand-4 EL Zucker-Puddingpulver-rest Citro Back und Rosinen verrühren.
    3. Den Teig nochmal durchkneten und in 2 Teile teilen,1 Teil ausrollen auf ca.30x40 cmdie hälfte derFüllung darauf verteilen , ein wenig Rand lassen. Das gleich mit der anderen hälfte.Den Teig aufrollen und in Fingerdicke Scheiben schneiden.Auf den mit Backpapier belegten Backblech legen und noch mal 10 min gehen lassen.
    4. Das Eigelb mit der Sahne mischen und Hefeschnecken damit bestreichen.Im vorgeheizten Ofen bei 200° backenPuderzucker mit Zitronensaft mischen und damit bestreichen.
    5. Als Füllung kann man aber auch 200gr gemahlene Mandeln nehmen, oder halb und halb



    Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.06.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1092 (261)
    Eiweiß 2,2 g
    Kohlenhydrate 40,0 g
    Fett 9,7 g


    Das war Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept Durch xyZauberwald finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Hefeschnecken-mein Geheimrezept - Rezept Durch xyZauberwald mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/08/hefeschnecken-mein-geheimrezept-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.