Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept von cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept von cockingcool
  • Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept von cockingcool

    Folgendes ist Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept


    Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    ca. 1000 Gramm Blattspinat Erntefrisch
    4 Stück Knoblauchzehen
    1 Teel. Zucker
    1/2 Teel. Pfeffer weiss
    1 Teel. Limettensalz
    ein Hauch frisch geriebene Muskatnuss
    1 Stück (Zacken) geriebener Sternanis
    eine Prise geriebener Fenchelsamen
    Fleisch
    4 Stück Kalbsteak
    4 Scheiben Manchego-Käse
    4 Scheiben geräucherten Schinken
    1 Stück Scharlotte gerieben
    Pfeffer und Salz
    als leichte Panade
    1 Tasse Salzbrezel gerieben
    1 Stück Ei
    zum Braten
    die gute Butter
    zum abbinden des Blattspinates
    richtig schön Sahne
    und die gute Butter
    Diverses
    Olivenoel


    ZUBEREITUNG Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept


    1. So richtig weiss ich garnicht wie es zu diesem Rezeptitel kam- ich glaube ich hatte einfach nur Heisshunger auf was Grünes. Davon wäre ich aber sicher nicht satt geworden und deshalb dachte ich mir- gibt es noch ein Stück Fleisch dazu. Als ich dann in meiner Küche stand und nach draussen sah- landete grade ein Schmetterling in meinen Hochbbeeten direkt auf dem Blattspinat..... So war der Rezeptitel und das Gericht geboren- ........Also ab nach draussen- Blattspinat (Junger) geschnitten und wieder in die Küche------
    2. Dort habe ich dann als erstes den Spinat gut geputzt und aussortiert. Dann habe ich meine Gewürzschublade durchforstet und habe die in der Zutatenliste aufgeführten Gewürze herausgeholt.
    3. Nun geht das eigentliche Kochen wohl los- nein- noch nicht - denn ich wollte ja auch noch ein Stück Fleisch dazu- also ab in den Kühlschrank schauen und alles zusammensuchen. Kalbssteak`s hatte ich grade frisch eingekauft- das wir mir dann aber wieder zu langweilig zu dem geplanten Blattspinat. Deshalb habe ich mich dann entschlossen aus den Steaks- Schmetterlingssteak`s zu machen. Diese habe ich mittig bis zur Hälfte des Fleischstückes (quer = Schmetterlingsschnitt) :) durchgeschnitten und dann plattiert. Auf die mir zugewandte Seite habe ich dann Käse und Schinken gelegt. Auf einer Platte habe ich die Salzbrezeln zermahlen und gleichmässig darauf verteilt.
    4. Die bereits belegten Schmetterlinge- habe ich dann nur mit der unten liegenden Seite in das vorher aufgeschlagene (mit etwas Milch) Ei gelegt und dann in die zermahlenen Salzbrezeln richtig schön gedrückt. Nun die Steaks- umknicken in der Mitte und fest andrücken. Sie brauchen keine Hilfsmittel denn die Steaks halten auch so wunderbar ihre Form und laufen so gut wie überhaupt nicht aus. Es soll ja keine richtig dicke Panade sein nur ein bisschen Crunchy sollen die Schmetterlinge werden. In einer Pfanne so richtig schön Butter auslassen und die Schmetterlinge dann goldbraun ausbraten. Ca. 4 Minuten von jeder Seite.
    5. Also dann weiter mit dem Blattspinat. Den Knoblauch in feinste Würfel geschnitten und dann in einer Pfanne mit Zucker und Olivenoel angegart. Die Gewürze für den Spinat alle in einen Mörser geben und schön fein Stossen. Ziemlich fein soll das Ergebnis sein..Den Blattspinat zu dem Knobi geben und kurz angaren. Nun die Gewürzmischung hinzugeben- Butter und Sahne - Deckel drauf und nur noch ziehen lassen. Kurz bevor die Schmetterlingsteak`s gar sind den Spinat nochmals richtig gut erhitzen und eventuell noch einen Stich eiskalte Butter hinzugeben damit es so richtig schön bindet..



    Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 06.07.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept von cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fleisch / Schwein = Schmetterlingsschnitzel landet auf grüner Wiese à la Biggi - Rezept von cockingcool mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/02/fleisch-schwein-schmetterlingsschnitzel.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.