Mein Wiener Schnitzel Rezept Von Einsendungen jmjk545733

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Wiener Schnitzel Rezept Von Einsendungen jmjk545733
  • Mein Wiener Schnitzel Rezept geschrieben von jmjk545733

    Hier ist es Mein Wiener Schnitzel Rezept. Dieses Rezept von jmjk545733 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Wiener Schnitzel Rezept


    Mein Wiener Schnitzel Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    2 Kalbsschnitzel
    2 El. Mehl
    1 Ei
    4 El. Paniermehl
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle weiß
    Butter
    Rapsöl


    ZUBEREITUNG Mein Wiener Schnitzel Rezept


    1. Bevor mich unsere östereichischen Kochfreunde nun wieder einmal kritisieren bzw. in der Luft zerreißen habe ich mit voller Absicht diesem Rezept den Titel "Mein" Wiener Schnitzel gegeben.
    2. Ich denke mal, dieses Rezept ist weit entfernt vom "original Wiener Schnitzel", aber uns schmeckt es halt in dieser Zubereitung gut.Und so mache ich es:
    3. Das Kalbsschnitzel lasse ich mir vom Metzger nicht allzu dick schneiden und plattiere es dann, wenn ich es erfolgreich nachhause bugsiert habe.
    4. Danach muss es sich eine Berieselung mit Salz und Pfeffer gefallen lassen und darf sich danach in Mehl wälzen.
    5. Nun bekommt es eine Badekur in verquirltem Ei und landet danach im Paniermehl.
    6. Nachdem diese kleinen Bröselchen das Fleisch gleichmäßig überzogen haben wird es in eine Bratpfanne verfrachtet, in der vorher Butter mit etwas Öl erhitzt wurde.
    7. Nun wird es kurz aber kräftig anbebraten, die Hitze dann ganz schnell zurückgeschaltet.
    8. Wenn sich dann eine appetitanregende leichte Bräunung an der Unterseite bildet wird das Schnitzelchen einmal umgedreht und fertig gebraten.
    9. Währenddessen begieße ich die bereits gebräunte Seite zwischenzeitlich immer wieder mit dem Bratfett.Dazu dient ein großer Löffel.
    10. Eigentlich war es das dann auch schon.
    11. Auf einem Teller angerichtet, eine Zitronenspalte zum beträufeln dazu (in Ö-reich gab es dazu auch Preisselbeeren), Petersilienkartöffelchen und Männe mag dann auch noch Erbsen dazu.



    Mein Wiener Schnitzel Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Mein Wiener Schnitzel Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Wiener Schnitzel Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Wiener Schnitzel Rezept Von Einsendungen jmjk545733 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Wiener Schnitzel Rezept Von Einsendungen jmjk545733 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2019/10/mein-wiener-schnitzel-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.