Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf
  • Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Folgendes ist Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept


    Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    4 Stk. Rinderfilet
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Stk. Butterschmalz
    150 gr. Reis
    1 TL Safran Pulver
    2 Stk. Tomaten
    1 Stk. Gurke
    1 Stk. Paprikaschoten gelb
    1 Stk. Granatapfel
    1 Schuss Olivenöl
    0,5 Stk. Zitronensaft frisch gepresst
    12 Stk. Möhren
    0,5 TL Zimt
    1 EL Zucker
    3 EL Granatapfel Sirup
    400 ml Kalbsfond
    50 ml Sahne
    40 gr. Butter
    4 Blatt Radicchio
    1 Bund Minze frisch


    Vorbereitung für Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept


    1. Die Filetscheiben salzen, pfeffern und von beiden Seiten etwa 2 Minuten braten. Dann in Alufolie packen, bei 60 °C im Ofen 10 Minuten ziehen lassen. Den Bratensud für die Soße verwenden.
    2. Den Reis im warmen Wasser 15 Minuten quellen lassen und abschütten. Etwas Butterschmalz erhitzen und Safran hinzufügen. Dann den Basmatireis dazugeben und rühren. Anschließend mit soviel kochendem Wasser begießen, dass der Reis knapp bedeckt ist und ca.15 Minuten bei niedriger Hitze kochen lassen.
    3. Tomaten, Gurke, Zwiebel und Paprika sehr klein schneiden. Ein paar Kerne vom Granatapfel zur späteren Deko aufbewahren. Dann den Saft vom Granatapfel ausdrücken und mit dem Olivenöl und Zitronensaft gut mischen.
    4. Für die Deko-Beilage die Möhren schälen. Mit Olivenöl, Zucker, Zimt und Salz eine Marinade machen, die Möhren damit pinseln. Bei 200 °C für 20 Minuten backen.
    5. Für die Granatapfelsoße den Granatapfelsirup und den Kalbsfond zum Bratenfond hinzufügen, aufkochen. Sahne dazugeben, würzen und zum Schluss mit der kalten Butter binden.
    6. Anrichten: Reis in Schälchen füllen, etwas festdrücken und dann auf jeweils auf den Teller stülpen. Rinderfilet auf den Teller legen und etwas Soße dazugeben. Salat in einem Radicchioblatt servieren. Mit Möhren, Granatapfelkernen und Minze dekorieren.



    Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.11.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 724 (173)
    Eiweiß 2,1 g
    Kohlenhydrate 24,7 g
    Fett 7,3 g


    Das war Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rinderfilet an Basmatireis u. Granatapfelsoße dazu Salat mit Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/rinderfilet-basmatireis-u.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.