Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept Von Einsendungen sonnenflocke

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept Von Einsendungen sonnenflocke
  • Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept von sonnenflocke

    Folgendes ist Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept. Dieses Rezept von sonnenflocke geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept


    Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    165 g Weizenmehl (Typ 550)
    85 g Roggenmehl
    1 g Hefe
    6 g Salz
    2 TL bunter Pfeffer, grob gemahlen
    10 Stiele Rosmarin
    40 g Maisgrieß


    Vorbereitung für Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept


    1. Die Nadeln von den Rosmarinstielen abzupfen und fein hacken.
    2. Weizen-und Roggenmehl, die Hefe, das Salz, den Pfeffer und den gehackten Rosmarin in einer großen Schüssel vermischen. 160ml lauwarmes Wasser zugeben und mit den Händen gut durchkneten, bis ein glatter Teig entsteht.Die Schüssel mit dem Teig luftdicht mit Frischhaltefolie abdecken und 22 Stunden gehen lassen (nicht zu kalt).
    3. Nach Ablauf der Ruhezeit den Teig auf leicht bemehlter Fläche zu einem Brotlaib formen.Auf einem großen Teller etwa 20g Maisgrieß verteilen, den Laib darauflegen und etwas mit Mehl bestäuben. Mit einem sauberen Küchentuch abdecken und weitere 2 Stunden ruhen lassen.
    4. Etwas eine halbe Stunde vor Ende der Gehzeit den Backofen auf 235°C Ober-/Unterhitze vorheizen, einen gußeisernen Bräter (mit Deckel) darin etwa 20 Minuten mitaufheizen. Anschließend den heißen Bräter aus dem Ofen nehmen und den Boden mit dem restlichen Maisgrieß bestreuen. Das Brot hineinlegen und mit dem Deckel wieder abdecken.Etwa 20 Minuten auf der unteren Schiene backen, dann den Deckel abnehmen und weitere 10-12 Minuten offen backen.
    5. Das Brot aus dem Topf heben (ACHTUNG: VERBRENNUNGSGEFAHR! Der Bräter ist wahnsinnig heiß!).Das Brot aus einem Kuchengitter 1 Stunde auskühlen lassen.
    6. Tipp: Am Besten schmeckt das frische Brot mit etwas Butter!



    Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.11.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1172 (280)
    Eiweiß 6,3 g
    Kohlenhydrate 60,7 g
    Fett 0,9 g


    Das war Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept Von Einsendungen sonnenflocke finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kleines Rosmarin-Pfeffer-Krustenbrot - Rezept Von Einsendungen sonnenflocke mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2018/03/kleines-rosmarin-pfeffer-krustenbrot.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.