Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept By Kochfee3131

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept By Kochfee3131
  • Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept durch Kochfee3131

    Folgendes ist Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kochfee3131 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept


    Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Der Teig:
    200 g Weizenmehl
    100 g Butter kalt
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 EL (gestrichen) Schwarzkümmel
    Für den Belag:
    1 kleine Kohlrübe (Steckrübe), ca. 500 g
    6 Aprikosen getrocknet
    60 g Cranberries getrocknet
    1 große Zwiebel rot
    2 große Scheiben Kochschinken
    2 EL Butter
    4 EL Orangensaft
    1 TL (gestrichen) natürliches Orangenschalenaroma
    Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle
    Der Guss:
    200 g Sahne
    2 Eier
    2 EL Petersilie tiefgefroren
    1 Prise Muskatnuss
    1 TL Currypulver mild
    Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle
    Zum Überbacken:
    100 g Bergkäse gerieben
    Außerdem:
    1 Stück Frischhaltefolie
    etwas Fett für die Form
    etwas Mehl zum Ausrollen


    Vorbereitung für Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept


    1. Für den Teig das Mehl, Butter, Ei, Salz und Schwarzkümmel mit den Händen zügig zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie einschlagen, und gekühlt ca. 1/2 Stunde ruhen lassen.
    2. Steckrübe schälen, waschen und mittelfein raspeln. Aprikosen und Cranberries klein schneiden. Die Zwiebel abziehen. Genau wie den Kochschinken fein würfeln. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze).
    3. Butter in einer Pfanne erhitzen. Steckrübenraspel, Aprikosen, Cranberries und Kochschinken darin andünsten. Nach ca. 3 Minuten mit dem Orangensaft ablöschen. Orangenschalenaroma unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Ca. 5 Minuten weiter dünsten, dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
    4. Für den Guss Sahne, Eier und die Petersilie verrühren. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Currypulver und Muskatnuss abschmecken. Die Tarteform (28er) dünn ausfetten.
    5. Den Teig auch einer leicht bemehlten Fläche dünn ausrollen und in die Tarteform legen, dabei einen Rand ausformen. Die Steckrübenmischung darauf gleichmäßig verteilen. Den Guss drüber geben, und mit dem geriebenen Bergkäse bestreuen. Im Ofen ca. 45 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis der Käse schön gebräunt ist. Die Tarte schmeckt heiß oder lauwarm. Dazu z. B. einen Karotten- oder Blattsalat servieren - guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken :-).



    Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.12.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1544 (369)
    Eiweiß 4,4 g
    Kohlenhydrate 28,9 g
    Fett 26,4 g


    Das war Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept By Kochfee3131 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Steckrüben-Tarte mit Schwarzkümmel und Bergkäse - Rezept By Kochfee3131 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2017/05/steckruben-tarte-mit-schwarzkummel-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.