Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept Gesendet von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept Gesendet von rowiwo
  • Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept von rowiwo

    Folgendes ist Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept


    Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    Für die Flädle
    1 Bund Schnittlauch
    1 Stück Ei
    120 gr Mehl
    250 ml Milch
    frisch geriebene Muskatnuss
    Öl zum Braten
    Salz
    Für die Pilz-Essenz
    10 gr getrocknete Steinpilze
    600 gr Champignons
    1 Stück Zwiebel klein
    1 EL Butter
    50 ml trockener Sherry
    1,2 ltr Gemüsefond
    Salz, Pfeffer


    ZUBEREITUNG Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept


    1. Am Vortag für die Flädle Schnittlauch in Röllchen schneiden. Ei, Mehl, Milch, Salz und Muskat glatt verrühren. Den Pfannkuchenteig 30 Minuten ausquellen lassen. Inzwischen für die Suppe die getrockneten Steinpilze in 100 ml warmen Wasser einweichen. Die Champignons putzen, dabei die Stiele herausdrehen und beiseite legen.
    2. Geputzte Pilze mit einem feuchten Tuch zugedeckt kalt stellen. Die Zwiebel abziehen, fein würfeln.In einem großen Topf die Butter zerlassen, die Zwiebel darin andünsten. Die Pilzstiele zugeben, mit Sherry ablöschen. Die eingeweichten Pilze hacken und mit dem Einweichwasser zufügen. (ich gieße das Wasser nochmals vorher durch ein Haarsieb)
    3. Den Fond angießen und alles 30 Minuten köcheln lassen. Dann wiederum durch ein Sieb gießen und die Suppe abschmecken.
    4. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen Aus dem Flädle Teig nach und nach Pfannkuchen backen, diese dann einrollen und in Folie gewickelt kalt stellen.
    5. Dann die geputzten Pilze in dünne Scheiben schneiden, die Pfannkuchen aus der Folie nehmen und in feine Streifen schneiden. Die Pilze und die Flädle nochmals zugedeckt kalt stellen.
    6. Zum Servieren die Suppe erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Pilzscheiben zufügen und nochmals kurz aufkochen lassen. Den Schnittlauch und die Flädle in Tassen oder Teller verteilen und mit der heißen Suppe auffüllen, danach sofort servieren.



    Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.11.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 435 (104)
    Eiweiß 3,2 g
    Kohlenhydrate 4,2 g
    Fett 8,3 g


    Das war Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept Gesendet von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Pilz-Essenz mit Crépes-Streifen (leider habe ich kurz vor dem Servieren vergessen, ein - Rezept Gesendet von rowiwo mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/11/pilz-essenz-mit-crepes-streifen-leider.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.