Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept Eingereicht von Rosalinde111

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept Eingereicht von Rosalinde111
  • Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept geschrieben von Rosalinde111

    Folgendes ist Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept. Dieses Rezept von Rosalinde111 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept


    Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    -------------- Für die Spieße----------------
    400 g Putenfleisch
    1 rote Paprikaschote
    1 grüne Paprikaschote
    1 TL Harissa Chili Gewürzmischung
    0,5 TL Rosmarin
    2 EL Öl
    Salz
    4 Schaschlikspieße
    -------------------- Für den Reis--------------------------
    125 g Basmati-Reis
    250 g Datteltomaten - sind sehr fruchtig
    0,5 Bund Lauchzwiebeln
    1 Orange
    1 EL Chilisenf
    Salz, Pfeffer, Rosmarin


    ZUBEREITUNG Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept


    1. Für die Spieße: Putenfleisch waschen, trocken tupfen in große Stücke schneiden, 2 El Öl, Salz und Pfeffer vermischen und die Fleischstücken darin benetzen, etwas ziehen lassen, Paprikaschoten waschen, entkernen, in etwa gleichgroße Stücke schneiden wie das Fleisch, im Wechsel 1 grüne Paprika, 1 rote Paprika, 1 Stück Fleisch, das ganze auf 4 Spieße aufstecken. Eine beschichtete Pfanne mit Öl auspinseln und die Spieße ca. 15-20 Minuten rundherum braten, immer wieder drehen damit das Fleisch durch wird.
    2. In der Zwischenzeit den Basmatireis in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen. (Ich habe 10 Minuten Reis verwendet), abgießen, abschrecken und warm halten.
    3. Tomaten waschen, würfeln, Orange den Saft auspressen, Lauchzwiebeln waschen, putzen, grünes großzügig wegschneiden (nicht wegwerfen) Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, grünes in Röllchen schneiden und auf die Seite stellen (wird zur Deko noch gebraucht). Tomaten, Lauchzwiebeln und Orangensaft in einen Topf geben, zum kochen bringen, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin würzen, 5 Minuten leicht köcheln lassen, Chilisenf einrühren und zum Schluss den Reis untermischen.
    4. Tomaten-Lauchzwiebel-Reis in ein Förmchen füllen und je 2 Stück auf flache Teller setzen, Spieße dazu legen, mit Lauchröllchen garnieren…fertig….schmeckt lecker und ist leicht scharf…guten Appetit..



    Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2055 (491)
    Eiweiß 5,1 g
    Kohlenhydrate 54,2 g
    Fett 28,3 g


    Das war Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept Eingereicht von Rosalinde111 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gebratene scharfe Puten-Paprika-Spieße mit Tomaten-Lauchzwiebel-Reis - Rezept Eingereicht von Rosalinde111 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2019/02/gebratene-scharfe-puten-paprika-spiee.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.