Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept von GinnyDe

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept von GinnyDe
  • Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept durch GinnyDe

    Folgendes ist Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von GinnyDe geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept


    Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 kg Sauerbraten eingelegt
    1 Karotte
    1 Zwiebel
    1 Stück Lauch
    1 Stück Sellerieknolle
    0,125 l Rotwein
    2 Päckchen Sauerbraten-Fix von Knorr
    1,5 l Wasser
    1 Esslöffel Senf
    1 Esslöffel Tomatenmark
    etwas Mehl
    1 Glas Wildpreiselbeeren


    Vorbereitung für Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept


    1. Den Sauerbraten aus dem Sud nehmen (ca. 1/8 l des Suds beiseite stellen und nach Möglichkeit die Wachholderbeeren für die Sosse rausfischen) und abtropfen lassen. Im heissen Fett von allen Seiten mit Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Senf und Tomatenmark gut anbraten. Zum Schluss den Lauch dazugeben, kurz mitbraten und mit etwas Mehl bestäuben. (Gibt man den Lauch zu früh dazu kann die Sosse bitter werden.)
    2. Sobald das Gemüse ausreichend gebräunt ist, mit Rotwein und dem aufbbewahrten Sud ablöschen, kurz köcheln lassen und das Wasser zugeben. (Ich brauch immer viel viel Sosse! darum 1,5 l Wasser.)
    3. Alles nochmal aufkochen lassen und die Sauerbraten-Fix unterrühren.Hitze auf kleinste Stufe schalten und den Braten ca. 1,5 Std. ziehen lassen.
    4. Sauerbraten mach ich immer schon einen Tag vorher. Erstens aus Zeitgründen, zweitens aus dem Grund dass das Fleisch schön weich wird und die Sosse einen feinen Geschmack bekommt und drittens meines Freundes wegen... er nascht so gern die Sosse :-)
    5. Am Tag des Schlemmens den Sauerbraten wieder aufkochen lassen und die Sosse durch ein Sieb giessen. Bei Bedarf nochmal etwas mit einer Mischung aus kalten Wasser und Speisestärke (im Glas verrühren damit es nicht klumpt und ab in die ''kochende'' Sosse) andicken.
    6. Als Beilage eignet sich einiges:Nudeln :-(Kartoffeln und Rotkraut :-(Semmelknödel :-)Spätzle und Kartoffelknödel :-)))



    Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 29 (7)
    Eiweiß 0,1 g
    Kohlenhydrate 0,4 g
    Fett 0,1 g


    Das war Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept von GinnyDe finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sauerbraten mit Spätzle und Preiselbeeren - Rezept von GinnyDe mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2015/05/sauerbraten-mit-spatzle-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.