Schmandkuchen 'Otto' - Rezept Eingereicht von Oberin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schmandkuchen 'Otto' - Rezept Eingereicht von Oberin
  • Schmandkuchen 'Otto' - Rezept geschrieben von Oberin

    Folgendes ist Schmandkuchen 'Otto' - Rezept. Dieses Rezept von Oberin geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schmandkuchen 'Otto' - Rezept


    Schmandkuchen 'Otto' - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    800 g Schmand
    250 g Quark
    5 Eier
    200 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    2 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1 Prise Salz
    5 Stangen Rhabarber
    0,5 Päckchen Backpulver
    5 EL Weizen Griess


    ZUBEREITUNG Schmandkuchen 'Otto' - Rezept


    1. Nun gut...an sich sollte das anders laufen! Geplant war ein Käsekuchen ohne Boden, da ich aber wegen Fahrt und so nicht auf dem Laufenden mit dem Kühliinhalt war, musste ich feststellen, dass der Quark überlagert war. Da ich aber nur selten aufgebe *kicher*, hab ich dann fix das Folgende gemacht und bin überrascht, dass es geklappt hat ;-).
    2. Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. Rhabarber schälen und in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Rand etwas einfetten.
    3. Eigelb, Quark, Schmand, Zucker, Vanillezucker, Vanillepuddingspulver, Griess und Backpulver mit dem Mixer verrühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben.
    4. Eine Hälfte des Teiges in die Form geben und die Rhabarberstücke darauf verteilen. Den restlichen Teig darüber glatt verstreichen.
    5. Bei Umluft 150°C ca. 90 Minuten backen...jaaaaa...wirklich so lange und auf der Temperatur...sonst wird er zu dunkel.
    6. Vollständig auskühlen lassen und servieren.
    7. Manchmal bin ich richtig stolz auf mich *lach*. Übrigens 'Otto', weil ich zu Männe gesagt habe 'wenn das klappt, heiß ich Otto!'...da ich aber nicht Otto heißen mag, nenne ich eben den Kuchen so ;-)



    Schmandkuchen 'Otto' - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.05.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1113 (266)
    Eiweiß 4,2 g
    Kohlenhydrate 20,5 g
    Fett 18,5 g


    Das war Schmandkuchen 'Otto' - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schmandkuchen 'Otto' - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schmandkuchen 'Otto' - Rezept Eingereicht von Oberin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schmandkuchen 'Otto' - Rezept Eingereicht von Oberin mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2016/11/schmandkuchen-rezept-eingereicht-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.