Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept Gesendet von marzisz1962

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept Gesendet von marzisz1962
  • Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept durch marzisz1962

    Folgendes ist Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von marzisz1962 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept


    Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    950 Gramm Erdbeeren frisch
    Holunderblüten
    1 Paket Dr. Oetker Erdbeer-Gelierzucker


    ZUBEREITUNG Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept


    1. Die Holunderblüten gibt es zur Zeit ja überall. Ich hole sie mir immer von da, wo keine Autos vorbei kommen, wegen den Abgasen. Aber VORSICHT; es sammeln sich gerne kleine Tiere in den Blüten, die will man nicht mit in der Marmelade haben...;-) Pflücke so 2 Hände voll für die Menge von 4 Gläsern Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade.Die Erdbeeren waschen, säubern klein schneiden. Holunderblüten NICHT abspülen, da sonst der Blütenstaub weg ist, und somit der Geschmack. Die kleinen Blüten abschneiden und mit den Erdbeeren und dem Gelierzucker vermischen. Aufkochen lassen und ca. 5 Minuten köcheln lassen; iN GLÄSER FÜLLEN UND FERTIG: Ein nettes Mitbringsel für Freunde und alle die es werden sollen.....die Fotos sind von 2 kg Erdbeeren und ca. 3 Händen voll Hollunderblüten.....



    Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.05.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 133 (32)
    Eiweiß 0,8 g
    Kohlenhydrate 5,5 g
    Fett 0,4 g


    Das war Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept Gesendet von marzisz1962 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade - Rezept Gesendet von marzisz1962 mit der URL-Adresse: https://carmens-kreativblog.blogspot.com/2022/12/meine-erdbeer-holunderbluten-marmelade.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.